Bestandteile von gleitgel

0 Antworten

vaseline als gleitgel

kann man vaseline als gleitgel benutzen?

...zur Frage

Kann man ein gutes Gleitgel in einen ehemaligen Duschgelbhälter umfüllen?

Also ich habe ein sehr gutes Gleitgel gekauft mit einem sehr niedrigen pH-Wert extra für die Scheide. Nun möchte ich es in einen Behälter füllen, in dem vorher Duschgel drin war. Kann ich das ohne bedenken machen oder sind da jetzt Rückstände drin, die dem Gleitgel nicht gut tun?

Klar hat das Duschgel mindestens einen pH-Wert von 7, aber muss ich das Ding deswegen jetzt chemisch genau reinigen oder reicht das bloße Ausspülen mit Wasser bis es für mich so aussieht, als wäre da jetzt kein Duschgel mehr drin?

Oder kann es sein, dass das Gleitgel zu trocknen beginnt oder gar schlecht wird, wenn es mit geringen Rückständen des Duschgels in Kontakt kommt?

Oder ist das alles Schwachsinn und ich kann das einfach umfüllen?

...zur Frage

Was ist das beste Gleitgel?

Was ist das beste Gleitgel?

...zur Frage

Kennt jemand ein Gleitgel, das lange gleitet?

Hallo,

ich suche ein Gleitgel, das lange gleitet und schmiert. Es muss nicht Komdomverträglich sein, sollte allerding medizinische Standarts einhalten.

...zur Frage

Hautjucken nach AquaGlide?

Hey Community, und zwar, meine Freundin und Ich haben beim Sex nun ein Gleitgel verwendet, weil es ihr nach einer Zeit immer wehtat. Nun zu meiner Frage.

Bei mir ist das Gleitgel perfekt verträglich und ich habe auch keine Probleme mit ihm, bei meiner Freundin jedoch juckt und Brennt es nach dem Sex an der Scheide und auch sonst überall an den Hautpartien wo es Angewendet wurde (haben den Test auch im Nachhinein an Arm und Brust gemacht, gleiches Ergebnis).

Sind alle Gleitgele auf Wasserbasis so aufgebaut wie AquaGlide und haben die selben Bestandteile?

Gibt es Alternativen? Woran könnte es liegen? Hat noch jemand eine Erfahrung in diese Richtung gemacht?

Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Abend

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?