bestandene mittlere reife wiederholbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lischen1308,

nach einer bestandenen Prüfung kann der Abschluss nicht noch einmal wiederholen.

Schöne Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Besuchen Sie uns: Am 22.02.2013 findet zwischen 15:00 und 19:00 Uhr der 8. Bundesweite Fernstudientag statt. Veranstaltungsort ist die Studiengemeinschaft Darmstadt, Ostendstraße 3, 64319 Pfungstadt. Informationen finden Sie unter http://www.sgd.de/fernstudientag .

Ich habe die mittlere Reife, aber mit 4'ern in Deutsch, Mathe und Englisch. Hatte schwere Depressionen während der Prüfung, wollte sogar abbrechen aber habe die Prüfung dann doch geschrieben. Und so kam das schlechte Ergebnis. Kann ich meine mittlere Reife an einer 2-stufigen Wirtschaftsschule mit einem ärztlichen Attest dann doch machen?

Mittlere Reife Abschluss, Nicht der Beste, noch keine Ausbildung o.ä. und nun frage ob Mittleren Reife Abschluss nochmal machen oder irgendwie verbessern kann?

...zur Frage

Mittlere Reife Abschluss Vornoten?

Hi, ich hab letztes Jahr im Juni den qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht und durfte mich entscheiden ob ich die Vornoten mit in die Prüfung nehme oder nicht. Kann ich mich bei der Mittleren Reife Prüfung nicht entscheiden ? Muss ich die Noten alle mitnehmen ? Wenn ja, warum ? Beim qualifizierenden Hauptschulabschluss durfte ich mir es ja aussuchen ob ich sie mitnehme oder nicht. :0 Bitte erklärt mir das.

...zur Frage

Lohnt sich Mittlere reife?

Hallo könnt ihr mir sagen ob ich die Mittlere reife schaffen werde? 9. Klasse mit quali 2.16 in Bayern Noten: Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 4.

Hab angst das ich die Mittlere reife nicht schaffe.

Danke :)

...zur Frage

Beruf mit Mittlere Reife?

Also ich habe in ungefähr 1nem Jahr meine Mittlere Reife und mein Lehrer meinte ich sollte mir mal Gedanken über einen Beruf machen da ich noch nicht wusste was ich mal machen möchte. Könntet ihr ein paar Berufe die man mit der mittleren Reife erlenen kann nennen?

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Mittlere Reife durch Ausbildung? - Dauer?

Wann kriegt man die Mittlere Reife in der Ausbildung? Wenn man es abgeschlossen hat oder geht es auch nach einem Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?