bestandene mittlere reife wiederholbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lischen1308,

nach einer bestandenen Prüfung kann der Abschluss nicht noch einmal wiederholen.

Schöne Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Besuchen Sie uns: Am 22.02.2013 findet zwischen 15:00 und 19:00 Uhr der 8. Bundesweite Fernstudientag statt. Veranstaltungsort ist die Studiengemeinschaft Darmstadt, Ostendstraße 3, 64319 Pfungstadt. Informationen finden Sie unter http://www.sgd.de/fernstudientag .

Ich habe die mittlere Reife, aber mit 4'ern in Deutsch, Mathe und Englisch. Hatte schwere Depressionen während der Prüfung, wollte sogar abbrechen aber habe die Prüfung dann doch geschrieben. Und so kam das schlechte Ergebnis. Kann ich meine mittlere Reife an einer 2-stufigen Wirtschaftsschule mit einem ärztlichen Attest dann doch machen?