Bestäubungsformen mit Symbiose zwischen Bestäubern und Samenpflanzen?

2 Antworten

Die Biene wäre ein sehr einfaches Beispiel. 

Sie hilft der Blume bei der Fortpflanzung und erhält dafür Nahrung. 

Das war jetzt sehr vereinfacht erklärt,aber im Grunde ist das eine Symbiose.

Kann mir jemand ein paar Beispiele für die Symbiose nennen?

Hallo :D

Und zwar mache ich einen Vortrag in Bio über die Symbiose und ich suche noch Beispiele für die Symbiose, bei der 2 Organismen eng beieinander leben und für den Grund der Symbiose Chemische Verbindung: Andere Symbionten (Bakterien) liefern chemische Stoffe an Pflanzen. Kann mir da jemand helfen?

und wenn irgendwem auch noch so andere Beispiele von Symbiosen einfallen nehme ich die auch sehr gerne :) Danke :)

...zur Frage

Ketogene Diät | welche Lebensmittel?

Welche Lebenmittel kann und sollte man in dieser Diät essen?

Vielleicht könnt ihr mir konkrete Beispiele nennen, auch an Kombinationen usw.!

Danke :)

...zur Frage

Ich brauche eine Definition für Symbiose und 5 Beispiele dazu?

...zur Frage

Symbiose Mensch

Welche Symbionten leben in symbiose mit dem Menschen? Beispiele, ewentuell Links. Danke im Vorraus

...zur Frage

Zensur in westlichen Ländern?

Hey Leute.

Gerade im östlichen Teil gibt es ja einige Beispiele für Zensur der Medien. Aber wie ist das eigentlich bei uns im "Westen"? Kennt ihr konkrete Beispiele, die in diese Richtung gehen?

Freu mich über viele Antworten!

Gruß Luca

...zur Frage

Unterschied Symbiose und Mutualismus?

Prüfungslernziel zu dem ich nicht viele infos habe.

Mutualismus: 2 Lebewesen die von einander profitieren aber nicht zusammen leben.

Symbiose: Zusammenleben 2er Arten mit beidseitigem vorteil.

Falls das stimmt, was für beispiele gibt es für die Mutualismus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?