Bestätigung, wenn Immatrikulationsantrag eingegangen ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst eigentlich dann eine Bestätigung. Hat bei mir aber 15Tage oder so gedauert. War auch total unruhig.

Hier ein Tipp: Ruf dort an - die haben während den Semsterferien jeden Tag 2h oder so geöffnet und die können dir zumindest die Sorge nehmen das was schief gelaufen ist. 

Happy Studying :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
30.07.2016, 20:44

Danke, ich habe mittlerweile eine Bestätigung bekommen, dass mein Immatrikulationsantrag eingegangen ist, mit der kurzen Notiz, dass es jetzt fast einen Monat bis zur CampusCard dauern kann :)

0

Hallo Crysali,

ich bin auch in der Panikphase zur Zulassung und muss eingestehen den Überblick verloren zu haben was an welcher Uni einzureichen ist

An der FAU habe ich auf Wirtschaftswissenschaften beworben (zulassungbeschränkt) und auf dem Onlineportal verharrt mein Status auf "eingeganen".

Jetzt habe ich leichte Panik, weil du im Gegensatz zu mir schon Unterlagen einreichten dürftest :-/

Kam da eine Aufforderung von der Uni auf die ich warten muss oder habe ich was voll verpennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
30.07.2016, 20:42

Ich habe jetzt mittlerweile eine kurze Bestätigung bekommen, dass mein Immatrikulationsantrag eingegangen ist. Wenn du bis jetzt aber noch keine Zulassungsbescheinigung per Post bekommen hast, dann könnte das bedeuten, dass du nicht im ersten Durchlauf einen Platz bekommen hast. Vergleich mal die Fristen der Uni, an der du dich beworben hast.

0

Was möchtest Du wissen?