Bestätigung im Kino?

5 Antworten

Das hängt vom Kino und deinem Aussehen ab. Die Altersbeschränkung gibt es ja nicht umsonst.

Im Allgemeinen sind Kinos daran interessiert, dass ensprechende Altersbeschränkungen eingehalten werden, da sich Kinobetreiber strafbar machen, wenn deutlich jüngerem Publikum Zugang zu altersbeschränkten Filmen ermöglicht wird. Auch wenn Kontrollen durch das Ordnungsamt eher niedrig frequentiert sind.

Falls der Kartenverkäufer seinen Job richtig macht und dein Aussehen nicht dem eines Zwölfjährigen entspricht, wirst du deinen Kinderausweis vorzeigen müssen.

Ansonsten einfach ausprobieren...

Hallo.     

Nein, du kannst und darfst nicht lügen, es hat seinen Grund, das der Film erst ab 12 Jahre ist. Du musst mit einer Alterskontrolle rechnen.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Der Film ist ab 12 weil dort Monster vorkommen

0
@TimiLove

Das kann natürlich der Grund sein. Ich weiß wie es ist, wenn man in dem Alter ein Film sehen wollte und durfte nicht... aber, es nützt nichts, lasse es lieber sich hinein zu mogeln, du ärgerst dich mehr, wenn du erwischt wirst und riskierst ggf. Kinoverbot auf Zeit.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

0

Vermutlich musst du dein Alter beweisen, außer wenn du deutlich älter wirkst als du bist.

Wenn du nicht wie 12 aussiehst wirst du deinen Ausweis zeigen müssen

Ich sehe aus wie 12

0
@TimiLove

dann kannst dus ja probieren. Ist es ein Horrorfilm oder eher was nicht schlimmes ? Außerdem könntest du ja auch einfach in Begleitung der Eltern gehen

0

Lüg! Das kommt nieeee raus.....

Ironie?!

0

Was möchtest Du wissen?