bestätigung berufsschule urlaub

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise nimmt man seinen Urlaub in den Ferien... der Betrieb kann einen zwar wegen betrieblichen Zwecken vom Unterricht befreien (zB wg. eines Messe-Besuchs), aber nicht wegen Urlaub. Das muss die Berufsschule nicht anerkennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MileySmileyFan
22.03.2012, 20:30

doch meine lehrerin weiß bescheid jetzt will sie nur eine bestätigung haben und mein chef sagt das ich das vorschreiben soll und deswegen frage ich, ja. es sind ja nur zwei tage da ich da wegfahre

0

Wäre mir auch neu, dass das geht.

Nach BBIG hat der Betrieb den Jahresurlaub des Azubis nach den Schulferien auszurichten und nicht die BBS den Schüler nach den Urlaubsplänen des Betriebes oder des Schülers freizustellen. Wenn das jeder machen würde, wäre wohl ständig die halbe Klasse leer.

Aber gut. Kann ja nicht so schwer sein, so eine Bescheingung zu schreiben: Hiermit bescheinigen wir, dass MileySmileyFan in der Zeit vom ......... bis ........... Urlaub hat. Datum, Stempel, Unterschrift Das Ganze auf Firmenpapier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?