Bestätigung anderer Frauen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gibt halt Deppen die ihr Glück nicht schätzen können^^
Kann allerdings wirklich sein, dass es eine Art Gewohnheit ist die erst einmal ablegen muss und bei der er sich gar nicht bewusst ist, dass sie dich verletzt. (reine Spekulation und ich gehe vom besten Falle aus)

liegt an dir, das zu bewerten und dementsprechende Maßnahmen zu ergreifen... wenn es dir kaum wichtig wäre, könntest dus einfach ignorieren.

Wenn es dich stört wäre ein klärendes Gespräch sinnvoll, bei dem du ihm erklärst, dass es dich verletzt, da du das Gefühl hast, dass du ihm nicht ausreichst. (ohne ihm dabei zu unterstellen, Fremdzugehen) und Nachfragen was ihm daran so wichtig ist.

Alles was über dem "es stört mich" liegt solltest du auch ansprechen und unter Umständen ihn darum bitten/ darauf bestehen, dass er es lässt und/oder mit ihm einen Kompromiss finden. Je höher der "Störfaktor" liegt, desto drastischer die "Maßnahmen" die bis zu einer Trennung (oder Androhung dergleichen) gehen können... mussst du für dich selbst bewerten wieviel Beachtung und Bedeutung du der Sache beimisst... aber einfach so etwas hinnehmen ohne das klärende Gespräch zu suchen ist immmer der flasche Weg, da sonst sich nach und nach eine Mauer, bestehend aus den ganzn nicht angesprochenen "Problemchen", zwischen den Partnern aufbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

wenn jemand Bestätigung sucht ist das allgemein ein Zeichen von einem niedrigen Selbstbewusstsein.

Die Person versucht Bestätigungen von anderen Personen zu bekommen und damit das Selbstbewusstsein zu stärken.

Ob er andere Frauen damit verletzt, da ist die Frage wie weit er geht. Wenn er nur Komplimente gibt macht er ja eher etwas schönes. Ein Kompliment bedeutet ja nicht gleichzeitig Interesse an einer Person zu haben.

Vermutlich ist es ihm das ganze nicht klar warum er das macht, er hat Wahrscheinlich auch Angst dich zu verlieren da es bei dir so rüberkommen könnte als würde er mehr von den Frauen wollen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, das ganze macht natürlich auch nur Sinn, wenn er den Frauen nicht mehr als Komplimente bei Whatsapp macht ;)

Allgemein hilft immer offen über alles zu reden.

Zitat: Und jetzt bin ich die auserwählte. Wahrscheinlich nicht mehr lange, wenn er Bestätigung bei anderen Frauen sucht, dann solltest Du die Beziehung so schnell wie möglich beenden. Für Deine sechsundzwanzig bist Du ganz schön naiv. Der wird sich nicht mehr ändern, nicht mehr in diesem Leben.

Das kann natürlich sein, dass es macht der Gewohnheit ist. Vielleicht ist deinem Freund auch gar nicht bewusst, dass der dich damit verletzt. Ich würde offen mit ihm darüber sprechen. Da findet sich bestimmt eine Lösung. 

Hallo,

ich finde das absolut nicht in Ordnung.

Und ich bin "nur" ein Mann.

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Das ist bei Euch nicht gegeben.

Ob Du Dir das länger gefallen lässt, musst Du selber Wissen.

Ich kann meine Lieben an 5 Fingern abzählen. 2 Mal über 10 Jahre.

Ich würde immer noch alles für die Beiden tun.

Lasse Dich nicht enttäuschen. Ich bin mir sicher, das Du mit Deinen 26 Jahren einen besseren kennenlernst.

Ist hart, aber ist so.

Mario

Vermutlich holt er sich auch körperliche Nähe von anderen. Ich vermute, er würde bei der ersten richtigen Gelegenheit fremdgehen. Ich würde mich an deiner Stelle schnellstens zurückziehen. Das klingt absolut unreif und Macho mäßig, was er da abzieht. Warum tust du dir das an? Du hast besseres verdient.

Ich denke mal der hält sich selber für unattraktiv, dadurch will er Dir zeigen dass auch andere Frauen an Ihm Interesse haben. Er glaubt er wird dadurch für Dich interessanter.

Es gibt viele solcher Kerle. vor allem Männer mit Minderwertigkeitskomplexen, die erzählen aber halt auch einen Haufen Schwachsinn, was überhaupt nicht stimmt.

Ich glaube er ist einfach ein Womanizer. Wenn er mit 38 Jahren immer noch solche Bestätigung von fremden Frauen braucht, und sie dir nicht von dir (seiner Freundin!!!) hohlt, wird der sich nie ändern und womöglich fremdgehen.

Woher weißt Du, was er mit wem auf WhatsApp schreibt?

Hast Du ihn schon mal direkt drauf angesprochen?

Wenn ja, welche Begründung hatte er?

Was möchtest Du wissen?