Bestätigung abgeben, dass ich ein Praktikum mache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Dir vom Betrieb, an dem Du das Praktikum machen wirst, eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass dieser in der Zeit von x bis y Dich als Praktikant(in) nehmen möchte und diese Bestätigung mit folgendem Text der Schulleitung vorlegen:

Praktikum in der Firma BLABLABLA vom  (DATUM)..bis (..DATUM)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich in der o.g. Zeit die Möglichkeit habe, bei der Firma BLABLABLA ein Praktikum durchzuführen, möchte ich um eine Freistellung bitten.

In der Anlage erlaube ich mir die Bestätigung der Firma beizulegen.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke für Ihr Verständnis, freundliche Grüße

Unterschrift

BringMeTH 30.04.2016, 11:14

vielen Dank

0

Die Bestätigung musst nicht du sondern dein Praktika Geber Bescheinigen weil du über ihn automatisch versichert bist. Falls er zu schreibfaul ist hier eine kleine Auswahl 😉: Hiermit wird bestätigt dass Anne Frank aus dem Albert Einstein Gymnasium in der Zeit vom 1. April bis 15. Mai bei dem Frisör Scherenschnitt ein Praktikum absolviert. Das müssen wuch deine Eltern wegen der elterlichen Sorge ausfüllen damit sie nicht denken du machst Kinderarbeit - kleiner Scherz 😆

BringMeTH 30.04.2016, 11:13

haha :D ok danke

0

Sehr geehrter Herr/ Frau XY,

ein Praktikum ist als Schüler sehr wichtig und gut für die spätere berufliche Zukunft. Man erprobt sich und lernt an wichtigen Erfahrungen neben der Schule dazu.

Die Praktikumsstelle bekam ich und werde bald eingestellt im Betrieb XY in Ort XY.

Bitte geben Sie mir diese Möglichkeit, wäre Ihnen sehr dankbar für diesen beruflichen Einstieg.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann aus Klasse XY

BringMeTH 30.04.2016, 11:03

Okay danke erstmal :)

1
Furzer 30.04.2016, 11:06
@BringMeTH

Wie alt und in welcher Klasse, evtl. Schule (HS,RS,GYM)?

0
Furzer 30.04.2016, 11:14
@BringMeTH

Da bist Du bald fertig mit dem Ganzen und kannst eigentlich die Fühler ausstrecken. Gut so!

0

Was möchtest Du wissen?