Best verkaufteste Cabrio der Welt...aller Zeiten?!

4 Antworten

Ford Modell T hatten als 4türiger Touring, sowie auch in ettlichen anderen Karosserievariianten Faltverdecke.

Vom Touring wurden alleine zwischen 1916 und 1920 knapp 2 Millionen Exemplare verkauft, das Modell ansich hat es nur mit kleinen Veränderungen aber viel länger gegeben. Insgesamt 7Millionen Tourings + alle, die in Kanada gebaut wurde - darüber gibt es keine Aufzeichnungen, man kann aber von noch mal 1-2Millionen ausgehen.

Der Ford T Runabout war mehr wie man sich ein heutiges Cabrio vorstellt, relativ klein, leicht, mit 2 Sitzplätzen und ebenfalls mit Faltverdeck. Davon wurden 2,2 Million Exemplare gebaut und natürlich auch verkauft.  Auch hier fehlen die Angaben über die kanadische Produktion, ein paar hunderttausend werden von dort auch noch dazu gekommen sein. 

Wenn man nicht nur von den aktuellen heutigen Verkaufszahlen ausgeht, ist es das Golf Cabrio.

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/0,2828,747419,00.html

Doch genießt der Golf auch unter den Sonnenanbetern eine Sonderstellung. Immerhin gilt der von 1979 bis 1993 produzierte Vorgänger aus der Generation eins als eines der meistverkauften Cabrios aller Zeiten und war in Deutschland zu seiner Zeit durchgehend in der Führungsrolle der Cabrio-Zulassungsstatistik.

Auch weltweit ist das Golf Cabrio sehr beliebt. Aktuell gesehen verkauft sich auch der Peugeot 206CC sehr gut. Aber an den Kultfaktor des Golf Cabrios kommt keiner so schnell heran. Gruß

Riechert-Racing - (Auto, Cabrio, Bestseller) autoplenum - (Auto, Cabrio, Bestseller)

Insgesamt wurden 311.222 Stück des Mervedes R 170 gebaut, womit er der meistverkaufte Roadster Deutschlands ist und den Mazda MX-5 in der Verkaufsstatistik ablöste.

Denn eine zeitlang war der MX-5 weltweit das absolute "Boom-Cabrio"...

0
@kritiker111

Zeitlang halt... Hier wird außerdem von weltweitem Verkauf geredet. Nicht nur Deutschland. Weltweit gesehen bleibe ich beim Gölfchen. Mag auch falsch sein. Trotzdem mag ich Kommentare wie deinen. Nicht beleidigend und sachlich.

0
@xxxKASIxxx

Hatte mal gehoert, dass Saab die Weltrangliste anfuehrt..?! Wie gesagt, ich will Vermutungen hier vermeiden :)

0
@mikkromanager

Wikipedia:

1979–1993 Golf I Cabrio Meistverkauftes Cabrio der Welt, Spitzname: „Erdbeerkörbchen“.

Vom Golf I Cabrio wurden 389.000 Wagen bis 1993 hergestellt

0
@xxxKASIxxx

@ Kritiker: Mazda MX-5, weltweit, alle Modelle: über 700.000 Stück. Sieht nach Spitzenreiter aus wenn man berücksichtigt, das jede Baureihe gezählt wurde. Beim Golf wurde nur der 1er gezählt. Die Nachfolgemodelle III und IV wurden 171.000 mal produziert.

@ mikkromanager: Wenn man einen Spitzenreiter sucht muss es schon auf ein Modell eingegrenzt werden. Nicht zum Beispiel verschiedene Saab Cabrios. Gruß

0
@xxxKASIxxx

Ich vermute auch, dass der Golf wahrscheinlich der Spitzenreiter ist - wenn man die Ergebnisse der verschiedenen Baureihen zusammen anschaut. Denn andere Cabrios / Roadster düften bei weitem nicht derart lange Laufzeiten (also Herstellungszeiten) gehabt haben.

Also sicher kann ich eher das andere Ende "klassifizieren":

Die geringsten Verkaufszahlen dürften die verschiedenen Cabrio- oder Roadstermodelle von Bentley, Rolls Royce, Ferrari und Lamborghini haben :-)

0
@kritiker111

Danke für den Beitrag. Ich finde es gut wenn man sich sinnvoll ergänzt. Was hier leider selten ist. Der MX-5 hat ja auch schon zahlreiche Generationswechsel hinter sich. Und der "Vorteil" des Golf I Cabrios liegt wie gesagt bei der langen Laufzeit. Lob lob @ Kritiker111.

0

Es heißt wenn dann das bestverkaufte, nicht verkaufteste, diese Verbform gibt es nicht. Was verstehst du unter dem "Bestverkauften" Cabrio? Eines, dass innerhalb des ersten Verkaufjahres große Umsätze erzielte? Eines das allgemein große Umsätze erzielte? Eines das besonders oft verkauft wurde? Oder meinst du das beste Cabrio das je verkauft wurde? Jaja, die deutsche Sprache ist schon präzise....

Vielleicht liegt es aber auch an den Menschen die diese Sprache sprechen :)

Ich frage nach dem Cabrio Modell, dass sich seit Markteinfuehrung, auch nach Ueberarbeitung des Modells (Bsp. Golf 1, 2, 3..Cabrio) in der Summe gegenueber anderen Cabrios am meisten verkauft hat.

"Meistverkaufte Cabrio halt" !!!

0
@mikkromanager

Also ohne regionale und temporäre Einschränkungen? Wenig sinnvoll, daher nehme ich an, gibt es solche Statistiken nicht. Da aber jeder Konzern seine Verkaufszahlen in den Jahresberichten offenlegt, wirst du dir diese Informationen selbst einholen können, auch wenn es ziemlich lange dauern dürfte.

0

Steuerkette verlängert bei BMW 318 Ci Cabrio e46

Hallo,

In 2 Monaten wollte ich eigentlich das Fahrzeug verkaufen. Nun kam die letzten Tage die Kontrollleuchte für die Abgasanlage ins Spiel. Seither macht der Motor in höheren Drehzahlen und laute, unnormale Geräusche. War dann heute bei BMW und die sagen, dass sich die Steuerkette verlängert hat und dadurch wie schlägt oder so. Muss laut BMW auf jeden Fall getauscht werden. Kostenvoranschlag liegt bei 1900€. Das würde ich wegen 2 Monaten wirklich sehr ungerne noch in das Fahrzeug stecken... Kurz zum Fahrzeug. Es handelt sich um ein 318 Ci Cabrio, Baujahr 2005 und hat 125000 km.

Darf das bei einem BMW und dieser geringen Laufleistung passieren? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten auf Kulanz oder sonstiges?

über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Woher erkennt man bei Passiv (im Englischen) ,ob man simple present/simple past/... anwenden muss?

...zur Frage

wann benutzt man simple past und wann simple present?

Hallo, Wann benutzt man Simple past und wann Simple Present ?+ Lg Leon

...zur Frage

Suche mögliche Gründe für Magenprobleme, Übelkeit

Frage an die "Ärzte" unter euch:

Folgende Symptome sind seit mehreren Wochen vorhanden bzw. treten in unregelmäßigen Abständen auf. Das kann alle paar Tage für eine halbe Stunde, Stunde sein, aber auch mal mehrere Tage dauern. Sie treten meist sehr plötzlich auf (innerhalb von Minuten), verschwinden dann aber auch wieder genauso schnell und treten dann evtl. auch wieder erst nach einigen Tagen auf.

• Übelkeit (teilweise extrem stark, jedoch kein Erbrechen),
  • Dabei plötzliches "Absacken" des Blutes aus dem Kopf --> man wird bleich
  • dementsprechend Konzentrationsverlust, es wird schwarz vor Augen, Gefühl, gleich "umzukippen"
  • leichte Gasentwicklung im Magen, bei Entweichen durch Aufstoßen kurzzeitige Besserung der Symptome
  • zeitweise unangenehmer Geschmack im Mund (nach Magensäure? Leicht faulig?)
  • Wenn oben genannte Symptome auftreten, stärkerer Speichelfluss sowie Schluckbeschwerden / Beschwerden, entstehende Gase aus dem Magen durch Aufstoßen entweichen zu lassen. D.h. man tut es zwar, aber man hat das Gefühl, es bleibt irgendwo "stecken" bzw. man verschluckt sich sogar leicht dabei.

Das Auftreten der Symptome ist vermutlich unabhängig von Zeiten oder evtl. vorher eingenommenen Mahlzeiten.

Ich möchte gerne ernst gemeinte, begründete Vermutungen haben, um welche Krankheit es sich hierbei handeln könnte, keine Ratschläge oder Aufforderungen, bei einen Arzt zu gehen. Danke :-)

Freue mich über viele, ausführliche Antworten, wäre echt super!

...zur Frage

Ist es schlimm wen man ein Cabrio Auto draussen in der Öffentlichkeit parkiert?

...zur Frage

Ist Sadismus eine Störung?

In Zeiten, wo in jeder Talkshow von SM gesprochen wird, als wäre das Thema Kartoffeln schälen, stelle ich mal diese simple Frage in den Raum, weil mich das Thema sehr beschäftigt. Ich freue mich schon auf eure Anregungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?