Best. Person aus Kultur für Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sehe ich gar nicht so 77%
Ich habe eine ganz andere Meinung 22%
Unterstütze ich voll 0%

7 Antworten

Ich habe eine ganz andere Meinung

Selbst innerhalb einer Kultur kann man extrem verschiedene Erziehungsstile und Prägungen in der Kindheit haben. Zudem weicht eigentlich jeder auch irgendwo von seiner Kultur ab. Vergleiche mal einen Norddeutschen mit einem Sachsen, da fallen schon gravierende Unterschiede auf, obwohl wir auch einer Kultur kommen.

Die Grundwerte und Ziele sollten übereinstimmen z.B. ob man mal Kinder möchte oder nicht, sonst gibt es nur mit der Zeit große Konflikte.

Letztlich muss aber jeder selber wissen, was er will.

Oft entstehen solche Unzufriedenheit einfach, weil man nicht offen über Probleme redet. Für den einen ist vielleicht etwas selbstverständlich, für den anderen eben nicht. Wenn man dann selber versucht rauszufinden was einen stört oder was einem fehlt, dann kann man das auch mit Leuten anderer Kulturen lösen. Man muss sich dem nur bewusst werden und dann mit dem Partner besprechen.

Manche reizen sogar genau diese Unterschiede.

Hier kommt es immer auf die Einzelperson an.

Ramba,

Du kennst beides. Du bist wahrscheinlich in Deutschland aufgewachsen, gebohren.

Man hat immer sein Heimatland im Hintergrund.

Ich lebe in Dänemark seit 15 Jahren. Mein Sohn, 10,Jahre, Er ist offiziel Deutsch.

Er redet nur dänisch. In DK geboren. Er kann deutsch verstehen. Aber reden nur dänisch.

Das ist auch gut so. Er hat hier in Dänemark alle Möglichkeiten. Das Lohnniveau ist hier höher. Mit höher meine ich.. 500 Euro mehr als in Deutschland. Alles über Gewerkschaften geregelt. Kein Arbeitgeber kann sich da rausnehmen.

Falls Du richtig Geld verdienen willst... komme nach Dänemark. Habe ich in 1,5 Jahren gelernt.

Ramba,

Du bist jung genug. Du brauchst natürlich Arbeit, und wenn es in Deutschland ist. Nach 5 Jahren bekommt man eine Aufenthaltsgenehmigung, Bz. das Recht.. hier Arbeitslosenversicherung zu bekommen.Ich erhalte nach Krankheit 1300 Euro.

Davon träumt man in Deutschland nur von.

Aber Du solltest schon gerne einen Wohnsitz hier nachweisen.

Könnte meiner sein.

Mario

Ich habe eine ganz andere Meinung

Man muss die andere Kultur schon verstehen. Wenn einem Leberkäse abgeht statt Dauerregen, klar.

In deinem Fall, fühlst du dich mehr Deutsch. Aber ich denke du wirst deine spätere Frau, wenn ihr mal Kinder habt, auch mit der bedingungslos liebevollen Art deiner Latino-Mutter vergleichen und sie und auch deine Schwiegereltern als sehr kalt ansehen.

In falsche Kultur geboren?

Obwohl ich (rein)Deutscher bin, fühle ich mich irgendwie in der falschen Kultur im falschen Staat geboren. Ich finde, dass ostasiatische Kulturen besser zu mir passen. ich war auch einmal in Japan und da fühlte ich mich viel wohler als hier in Deutschland. Gibt es eine/n Fachbegriff/Bezeichnung für diese Erscheinung? (P.S.: Ich vergleiche, dass i-wie mit Transsexualismus, wegen in flaschen Körpergeboren; auf mein Beispiel im falschen Staat)

...zur Frage

Spanische Kultur in Hamburg

Hallo liebe Community,

ich hab ne Frage, und zwar kennt jemand Orte in Hamburg, die etwas mit Spanischer Kultur zutun haben, am besten keine Restaurants, vielleicht ein Museum? oder was anderes?

Vielen Dank an euch!

...zur Frage

römisches Reich und der Gaube der eroberten Länder?

wie gingen die Römer mit dem Glauben und Kulturen der eroberten Länder um? wurden die Römer auch beeinflusst in ihrem Glauben und wurden die Länder von der Kultur Roms beeinflusst, wenn ja wie? ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit darüber etwas sagen könntet oder wenn ihr eine Seite wüsstet wo ich etwas über dieses Thema finden kann:)

...zur Frage

Als asiate in Deutschland

Hey Freunde, bin selber ein asiate bzw Koreaner aus Frankfurt der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Ich weiß wie es ist mit 2 komplett verschiedenen Kulturen aufzuwachsen.sei es die Erziehung, essen etc. Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht? wuerde mich sehr interessieren :) muessen nicht nur asiaten kommentieren haha.

...zur Frage

welche kulturen sind strenger?Japan oder Korea?

Hallo!! Mich würde mal interessieren welche der beiden uren strenger ist ? Damit meine ich bei der erziehung der Kinder, im Job und im Glauben ^^ vielen dank !!!!!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer "Kultur" und einer "Hochkultur"?

Wie kann mann zwischen einer "Kultur" und einer "Hochkultur" unterscheiden? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?