best geeignete oder bestgeeignete

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder der bestgeeignete oder der am besten geeignete.

bestgeeignete - zusammengeschrieben

Heißt das:,,Is he get up" oder ,,Is he gets up"?

Meine Lehrerin sagt immer he she it das s muss mit. Aber Is he gets up? Hört sich komisch an

...zur Frage

Zeichensetzung "unter anderem"

Hab eine kleine Frage zur Zeichensetzung... Hier der Satz: heißt es "Während meiner Tätigkeit befasste ich mich bislang, unter anderem, mit xyz..."

oder

"Während meiner Tätigkeit befasste ich mich bislang unter anderem mit xyz..."?

Kommt vor "unter anderem" ein Komma oder nicht?

Danke

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Frage zu Rechtschreibung -- "Herr" oder "Herrn"

Heisst es in folgendem Satz "Herr" oder "Herrn"? -- "... unter Bezugnahme auf das gestrige Telefonat mit unserem Mitarbeiter, Herr XY, unterbreiten wir Ihnen ..."

...zur Frage

Hallo, Arbeitszeugnis Formulierung?

Hallo,

ich habe mein Arbeitszeugnis bekommen und werde aus den Formulierungen nicht ganz schlau, da diese teilweise sehr vage sind, und ich im Internet zu den meisten überhaupt nichts finde.

In meinen Augen ist es eine 2 aber ganz sicher bin ich mir da halt nicht.

Den Teil mit den Unternehmensangaben und meinen Informationen lass ich mal weg, da das nicht wirklich relevant ist. Das Arbeitsverhältnis ging über für 2 Monate als Krankheitsvertretung.

"Aufgrund seiner guten Vorkenntnisse und seines Engagements hat er umfassende berufsspezifische Fachkenntnisse erworben. Herr XYZ zeigte eine sehr schnelle Auffassungsgabe, er dachte jederzeit mit und erledigte die ihm übertragenden Aufgaben selbstständig."

"Er war auch in Zeiten hohen Arbeitsanfalls stets belastbar. Herr XYZ arbeitete zu jeder Zeit sorgfältig und zügig."

" Die von ihm erbrachten Leistungen zeigten stets seine Initiative, seinen großen Fleiß und weit überdurchschnittlichen Eifer."

"Durch seine selbständige und eigenverantwortliche Arbeit hat Herr XYZ stets gute Erfolge erzielt."

"Seine guten Leistungen haben in jeder Hinsicht und in bester Weise unseren Erwartungen entsprochen."

"Aufgrund seines stets freundlichen Wesens wurde Herr XYZ allerseits sehr geschätzt."

"Da wir nunmehr keinen weiteren Bedarf an Aushilfskräften haben, können wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn XYZ leider nicht fortsetzten."

"Wir danken ihm für seine stets guten Leistungen und wünschen ihm für seinen beruflichen und persönlichen Werdegang alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Wie schon gesagt in meinen Augen eine 2, aufgrund der Abschlusssätze.

Was mich besonders stört ist der Satz "Aufgrund seines stets freundlichen Wesens wurde Herr XYZ allerseits sehr geschätzt."

Dort fehlt halt jegliche Angabe zu den Vorgesetzten. Ich habe dazu geteilte Meinungen gelesen, manche sagen der Satz ist gut und das "allerseits" deckt alles ab, andere wiederum sagen er sei nicht so gut und es heißt man würde nur schwätzen.

Wäre super wenn jemand Feedback zu dem Zeugnis geben könnte, aus den Anfangssätzen werde ich persönlich z.b gar nicht schlau draus.

Danke

...zur Frage

Englische Texte besser schreiben?

Wie schreibt eine Einleitung,conclusion,email

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?