Best bezahlter Beruf mit realschulabschluss?

6 Antworten

Es kommt darauf an was Du willst. Wenn Du beruflich weiterlernst, kannste viel erreichen. Der Abschluß spielt keine Rolle. Der Wille ist entscheidend. Und woran Du Freude hast.

Selbst ohne Abschluß kannst Du immer weiter aufbauen. Erst die Ausbildung, der Beruf, Weiterbildungen im Beruf. Oder am Anfang umschwenken und eine andere Richtung einschlagen.

Wissen, Erfahrung, Benehmen, Wollen, Interesse machen mehr aus als ein paar Noten. Die legen zwar eine Spur. Heißt aber nicht, daß man darin bleiben muß.

Du musst zu dem Thema einfach mal recherchieren. Aber ich weiß das man mit Fluglotse gut verdient (und dafür brauchst du nur einen Realschulabschluss).

LG Jonas

Ausbildung und dann im den Vertrieb florierender Branchen

Vorstandsvorsitzender. Youtubestar. Ginge auch ohne Hauptschulabschluss. Notfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Influenzer, Topmodel und Superstar wären natürlich auch gängige Berufe, die ohne jegliche Vorbildung sehr viel Gewinn einstreichen.

0

Indem man sich eigenständig macht, ist viel möglich.

Was möchtest Du wissen?