Bessern sich Lähmungen nach einem Schlaganfall?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du behauptest in deiner frage, dass nur das eine oder das andere vorliegen kann. tatsächlich ist es aber so, dass sowohl tatsächliche Besserungen der betroffenen Fähigkeiten eintreten als auch der Betroffene lernt, mit bestimmten Dingen umzugehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit entsprechendem Training sind tatsächliche Verbesserungen der motorischen Fähigkeiten möglich, sogar eine (nahezu) vollständige Wiederherstellung der motorischen Fähigkeiten ist denkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal lässt sich das nicht beantworten, das ist von Mensch zu Mensch komplett unterschiedlich. Mein Opa hatte vor etwa 4 Jahren einen schweren Schlaganfall, konnte sich ein halbes Jahr so gut wie gar nicht bewegen und fährt jetzt wieder Fahrrad wie ne eins. Dafür hat er es mir der Aussprache nicht so. Er hat die Wörter im Kopf, bringt sie aber nicht über die Lippen.
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist ja, eine Freundin hatte einen und war halbseitig gelähmt für ca. 6 Monate. Stetiges Training aller betroffenen Körperteile war notwendig, heute (ca. 4 Jahre später) geht es ihr wieder super und keine Lähmungserscheinungen sind zurückgeblieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an bei jedem ist es anders. Im Normalfall beginnt er bestimmt mit Krankengymnastik das sollte es verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich haate mal einen Lehrer, der hatte auch einen Schlaganfall, anfangs konnte er gar nicht laufen, inzwischen Unterrichtet er sogar wieder und kann wieder schreiben. Denke das der körper durch viel Training das handeln kann.

Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater hatte letztes Jahr einen leichten Anfall. Er bekam mehrere Wochen Reha, die zuhause gemacht wurde. Das schreiben funktionierte nach einigen Monaten auch wieder. Er hat die gleiche Handschrift wie vorher. Er ist wieder ganz der "Alte". Allerdings kommt es auf die Stärke des Schlaganfalls an.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auch immer daruaf an, wo im gehirn der schlaganfall war. im grunde ist das gehirn so "gut", dass andere areale aufgaben übernehmen können, wenn man das trainiert. schau mal nach "spiegeltherapie" zum beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kokosnussöl soll angeblich vor schlaganfall und herzinfarkt schützen ich würde raten das er soviel wie möglich vom kokosnussöl ißt damit die gehirnzellen wieder frei werden die beim schlaganfall in mitleidenschaft gezogen wurden

kokosnussöl ist gesund und ich würde das versuchen um ihm zu helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?