Besseres Wlan durch besseren Router?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Zocker16092001,

hast du auch die Möglichkeit, eine Verbindung über LAN zu nutzen? Diese ist und bleibt einfach am stabilsten.

Ansonsten kannst du die Verbindung über WLAN versuchen zu verbessern, indem du in den Einstellungen des Routerkonfigurationsmenü die Kanalwahl bei WLAN von automatisch auf einen festen Kanal änderst. Welcher Kanal optimal für dich ist, kann nur die Praxis zeigen.

Ich kenne die baulichen Gegebenheiten bei dir nicht, vielleicht ist auch ein WLAN-Repeater bei dir eine gute Maßnahme.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Dein Ping ist ziemlich hoch, ich vermute du fliegst deshalb raus. Du könntest dein Internet durch einen Hybridrouter verbessern. Diesen bekommst du bei der Telekom. Google einfach mal, da wird dir das Prinzip eines Hybridrouters noch mal besser erklärt.

Nein.

Verwende einfach ein Lankabel und verzichte auf WLAN.

Was möchtest Du wissen?