Besseres Leben?

4 Antworten

Weil Arbeiter wissen, dass Wohlstand nur mit harter Arbeit erwirtschaftet werden kann.

In Podcasts oder gemälden kann keiner wohnen.

Eigentlich haben wir in Deutschland Sozialismus reinster Form, inklusive sklaverei

Das kann man so nicht sagen: Jeder hat andere Vorstellungen von einem guten Leben. Aber in einem System, das weniger auf Ausbeutung, Egoismus und Klassenkampf beruht, könnte mehr Raum für Menschlichkeit sein, so die Überlegung.

Waren sozialistische Systeme Menschlich?

0
@TotheLimit226

Gewiss nicht, wenn sie diktatorisch geführt werden, was leider so gut wie immer nötig war aufgrund der kapitalistischen Konkurrenz. Vielmehr meinte ich damit, dass das Wesen des Sozialismus mehr Menschlichkeit im System fordert.

0

Weil der Sozialismus eine Wirtschaftsform ist, in der es um das Wohl der Menschen geht, und nicht um die Einzelinteressen priviligierter Egoisten. Wohlstand für alle und eine demokratische Wirtschaft. Da würde es vielen weitaus besser gehen als im Kapitalismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Die Linke-Mitglied (SL)

Nein, es hat noch nie funktioniert. Und warum sollen die reichen abgeben?

0
@TotheLimit226

Und? Es geht um eine theoretisches Modell, in dessen Richtung man versuchen sollte zu gehen. Der Kapitalismus wird nicht das Ende der Geschichte der Menschheit sein, es sei denn, er schafft es diese auszulöschen

1

Sie wollen nicht arbeiten und trotzdem essen und folgen damit dem satanischen System, und wollen nur die, die hart arbeiten, ausnutzen und ausbeuten und haben keine Existenzberechtigung.

Was möchtest Du wissen?