Besseres Leben?
Warum sagen Sozialisten, mein Leben würde viel besser sein in einem sozialistischen System? Und das Leben der meisten, ausser den Superreichen.
Aber inwiefern würde mein Leben unter dem Sozialismus viel besser sein? Welche Vorteile hätte ich dort, die ich jetzt nicht hätte?
Und warum sind die meisten die Sozialismus unterstützen Akademiker, und nicht normale Arbeiter?
4 Antworten

Weil Arbeiter wissen, dass Wohlstand nur mit harter Arbeit erwirtschaftet werden kann.
In Podcasts oder gemälden kann keiner wohnen.
Eigentlich haben wir in Deutschland Sozialismus reinster Form, inklusive sklaverei

Das kann man so nicht sagen: Jeder hat andere Vorstellungen von einem guten Leben. Aber in einem System, das weniger auf Ausbeutung, Egoismus und Klassenkampf beruht, könnte mehr Raum für Menschlichkeit sein, so die Überlegung.

Gewiss nicht, wenn sie diktatorisch geführt werden, was leider so gut wie immer nötig war aufgrund der kapitalistischen Konkurrenz. Vielmehr meinte ich damit, dass das Wesen des Sozialismus mehr Menschlichkeit im System fordert.

Nein tut es nicht. Sozialismus ist gescheitert, akzeptiere es.

Ich habe nie bestritten, dass der Sozialismus gescheitert ist.

Weil der Sozialismus eine Wirtschaftsform ist, in der es um das Wohl der Menschen geht, und nicht um die Einzelinteressen priviligierter Egoisten. Wohlstand für alle und eine demokratische Wirtschaft. Da würde es vielen weitaus besser gehen als im Kapitalismus

Nein, es hat noch nie funktioniert. Und warum sollen die reichen abgeben?

Und? Es geht um eine theoretisches Modell, in dessen Richtung man versuchen sollte zu gehen. Der Kapitalismus wird nicht das Ende der Geschichte der Menschheit sein, es sei denn, er schafft es diese auszulöschen

Zum Glück haben solche Studenten die nichts von der Welt wissen wie du keine Macht.

Sie wollen nicht arbeiten und trotzdem essen und folgen damit dem satanischen System, und wollen nur die, die hart arbeiten, ausnutzen und ausbeuten und haben keine Existenzberechtigung.
Waren sozialistische Systeme Menschlich?