Besseres Internet bei Vodafone?

3 Antworten

Ich bin ebenfalls bei Vodafone, und es gab für mich keine andere Möglichkeit, an eine höhere Uploadrate zu kommen, als den Tarif mit der höheren Downloadrate zu wählen.

Ich würde auf der Seite von Vodafone einen Verfügbarkeitscheck machen (ich bin mir relativ sicher, dass ein schnellerer Vertrag möglich ist). Dann werden die möglichen Tarife angezeigt.

Bei anderen Anbietern gibt es Business-Tarife, bei denen u.a. nur der Upload erhöht werden kann, kostet aber teilweise auch ordentlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Erstes googelt man dann nach DSL-Verfügbarkeit. Da wird man meistens bei Verivox oder so rauskommen, wo man seine Adresse angibt und dann aufgelistet bekommt was die Anbieter bei euch anbieten können. Dann schreibt man den Anbietern einfach ne Mail oder ruft da an und lässt sich ein Angebot machen. Fertig.

Anbieter sind eigentlich egal, außer Unitymedia mieten die alle die Kabel der Telekom.

Telekom finde ich immer preisgünstiger, als 1&1 da die dich gefühlt nur abzocken für schlechtes Wlan und viel Geld.

Woher ich das weiß:Recherche

sind bei Vodafone und auf 20er upload können wir anscheinend nur erhöhen wenn wir den 500mbs donwload dazuholen aber das ist uns zuviel

0

Schlechtes WLAN?

0
@KevinHP

ja man hat nie Empfang mit dem Teil und es dauert lange bis die Nachrichten rausgeschickt werden.

0
@Caprisunn

Dann liegt das aber am Router, oder? Das hat ja dann nichts mit dem Tarif oder der Leitung zu tun.

0
@KevinHP

Ich glaube schon das es an der Leitung liegt, an dieser hängt ja alles ab.

0
@Caprisunn

Nein, aber ich habe schon mal Windows XP installiert ohne Anleitung.

0
@KevinHP

Aha da haben wir es doch. Windows zu installieren ist ja auch nicht die Schwierigkeit.

0
@Caprisunn

:( Und dabei dachte ich, dass ich das so toll hinbekommen hätte...

Bei der Eingabe der Seriennummer kam ich ganz schön ins Schwitzen, aber ich habe dann doch die richtige Nummer gefunden. Später lief fast alles wie von selbst.

0
@KevinHP

Ach das haben sie doch auch. Nicht jeder bekommt das so toll hin :)

Hauptsache es funktioniert bei ihnen.

1
@Caprisunn

Sehr freundlich, dieses Erfolgserlebnis kommt in mein Tagebuch!

0
@KevinHP

Aber sowas von, davon können sie später ihren Kindern berichten. :)

So als gute nacht Geschichte haha.

1
@KevinHP

In der Realität ist es denke ich auch sehr schön ;)

0

Was möchtest Du wissen?