besseres als pappmarché zum selber machen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nimm einen eimer mit heißen wasser, mach da papier schnippsel rein, lass es 20 min durch gehend drine, mach dann etwas holzspäne rein, tapenkleister, schön mischen, dann etwas zement und stahlwolle, ich sage dir, das ist und kaputt bar, ich habe , nebenbei gesagt ich bin hobby künster, einen 2 : 1 maßstab getreuen Panzer mit Flügeln darauf gebaut ( hatte langeweile ) und das ding habe ich mal getestet, wie gut es hält, ich hab mit einer axt 3x fest hintereinander auf der gleichenstelle gehauen, und da war bloß eine 1,5 cm tiefe verförmung und das kannst du sofort ausbesseren, wenn du mal etwas vom zeug da rein schmierst

Ich hab mal gelesen das man auch Dinge aus ner Mischung von Sägemehl und Kleister herstellen kann, es ist sehr leicht, braucht aber eine Zeit zum trocknen, ich denke mit einem Föhn könnte man das aber beschleunigen. Leider kann ich zur Stabilität nichts sagen, ich schätze aber das es stabiler als Pappmaché ist.

Was möchtest Du wissen?