Besserer Sound der Auspuffanlage

3 Antworten

Das Zauberwort heißt Sportendschalldämpfer.Einige behaupten,das ein Mittelschalldämpfermehr Sound bringt,aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Sei doch froh dass ein Auto schön leise ist... Wofür so viel Geld ausgeben für einen Krachmacher ? Allein Krümmer oder Blende reicht nicht.

Soll ja nicht laut sein, sondern sich gut anhöhren. Natürlich ist es geplant im Endeffekt lauter als Serienmäßig, aber in erster Linie kommt es mir wirklich auf den Sound und nicht die Lautstärke an

0
@bubkbein12

Naja ok... aber bedenke, wenn es darum geht...: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ! :-)

0

Den besten Sound macht ein Auto, wenn es abgestellt ist - am besten tauschst Du den Fahrer aus.

hahahaha wie lustig-.- Sag mal warst du noch nie jung oder einfach nie Autointeressiert

0
@bubkbein12

Doch, Interesse an Autos habe ich - und jung war ich auch mal, noch gar nicht so lang her.

Und was hat das mit Lärmbelästigung im Alltag zu tun?

Kauf Dir einen neuen Clio - da kannst Du elektronisch innen allen Krach der Welt einstellen (bis hin zu V8-Sound), ohne die Außenwelt zu belästigen.

0
@bronkhorst

oh man solce leute wie du ey xD nichts ist schlimmer:D

0
@bubkbein12

Ich freu mich, dass Du das so siehst.

Bitte halte mit Deinen Lärmkisten immer ausreichenden Abstand von Berlin - da wohne ich nämlich.

Danke schön!

0

Abgasanlage bearbeiten?

So mal ne frage an alle Profis die sich damit auskennen. Ich würde gerne wissen wie man eine auspuffanlage so bearbeiten das man den sound verändern kann. Sprich: Tiefer, höher, bassiger, hohlerer sound. Auf was muss man achten und wie funktioniert es genau.

Vielen dank 🤙🏼

...zur Frage

Sound aus einem relativ schwachen Motor holen?

Kann man z.B aus einem Mercedes Benz E W211 Avantgarde, Baujahr 2004 mit 163PS(Benziner) mit beispielsweise einer AMG doppelflutigen Auspuffanlage einen sportlichen Sound aus dem Auto rausholen? Wenn nicht mit dieser Anlage, gibt es andere die besseren Sound machen bzw besser geeignet sind?

Danke für alle Antworten. Bin noch unerfahren was die Modifizierung an Autos angeht.

...zur Frage

Auspuffanlage Durchmesser zu gering für Slip-on ; Redezierstück?

Hallo, ich würde gerne den Auspuff bzw. den Endtopf meines 4t. Rollers durch einen Sport Auspuff erneuern. Vornehmlich geht es mir hierbei eher um kernigeren Sound als um mehr Leistung. Allerdings hat die gesamte Anlage einen sehr geringen Durchmesser von etwa 25mm (Die zum Endtopf führenden Rohre). Die Meisten Endtöpfe haben jedoch meist einen Durchmesser von minimal 32mm. Nun zur Frage: Ist es ratsam, diese Differenz des Durchmessers durch ein Redezierstück zu verringern oder führt dies zu einer Art Ungleichgewicht innerhalb der Abgasanlage ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !!

...zur Frage

Ford Mustang GT 5.0 2015 Sportauspuffanlage TÜV in Deutschland?

Hallo Leute! Ich suche für mein Ford Mustang GT 2015 eine Auspuffanlage für besseren Sound. Ich habe eine gefunden ( Link: http://www.cjponyparts.com/magnaflow-cat-back-exhaust-kit-competition-series-3-stainless-steel-gt-2015/p/CBG83/ ) Jetzt ist die Frage ob ich auf diese MagnaFlow Auspuffanlage TÜV bekomme. Was meint ihr, ist schon ziemlich laut ( Sound kann man sich anhören auf der verlinkten Seite ) Möchte nicht um sonst 1100€ ausgeben. Gruß Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?