Besserer Router als UPC connect box?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Österreich noch immer den Routerzwang gibt. Die haben da ja sehr lange nicht mit sich reden lassen.

Wenn es den Zwang noch gibt, dann kannst du nur einen Router hinter der ConnectBox betreiben.

Gibt es den Zwang hingegen nicht mehr, dann kannst du statt der ConnectBox z.B. die Fritzbox 6590 Cable verwenden.

http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/404/~/eigener-router

Ich an deiner Stelle würde mal im Fachhandel fragen, ob man die ConnectBox jetzt einfach durch ein anderes Kabelmodem ersetzen kann.

Der Quasi-Standard bei Heim-Routern sind die FritzBoxen von AVM.

Hier hast Du einen Produkt-Überblick und kannst Dir ein für Deinen Anschluss und Deine Anforderungen geeignetes Modell heraussuchen:

https://avm.de/produkte/fritzbox/

Für so gut wie jedes FritzBox-Modell findest Du auch Testberichte im Internet.

Was möchtest Du wissen?