Besserer Browser als Firefox?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einen stabileren als "Firefox" gibt es eigentlich gar nicht. Miste zunächst mal Deinen Autostart-Ordner aus und befrei den Fuchs von irgendwelchen dubiosen Plug-Ins.

selbst der internetexplorer ist deutlich stabiler als der firefox. das ist so ziemlich das instabilste, was man zum surfen benutzen kann.

0
@floppydisk

Das kann eigentlich nur jemand schreiben, der seinen FF gründlich vermurkst hat. Ich kann hier nicht klagen - und das trotz ca. 30 installierter Add-ons.

3
@floppydisk

Ein Meinungsaustausch darüber, welcher Brauser besser ist, hat keinen Zweck und das hier ist auch keine Plattform dafür. Jedoch muß angefügt werden, daß der M$-IE (wie auch alles weitere Micro$aft-Gedöns) auf Trojaner und Viren eine starke Magnetwirkung ausübt.

0
@janwilly

das hat nichts mit dem browser zu tun, sondern diese magnetische wirkung bezieht sich auf unfähige und leichtgläubige internetnutzer - völlig unabhängig von firefox, IE und co.

da wird eben alles angeklickt, geöffnet, java und jedwede skripte haben grundsätzlich freie bahn und sowas wie nutzerkonten mit beschnittenen rechten - um zb installationen zu vermeiden - davon hat noch niemals jemand was gehört.

1

Lösche mal deine gesamte Chronik, und wenn das immer noch nicht klappt, dann hilft nur eine neuinstallation. Glaub mir, ich habe in meinem Leben schon mehr als 10 Browser durchprobiert, von allen war FF der beste, einfachste, schnellste und stabilste Browser. Ich wünsche dir viel Glück!

Mein Freund hat mir jetzt erstmal den c cleaner runtergeladen und ich hab FF neu installiert. hab keine Personas mehr hinzugefügt und Add ons die ich nicht brauche deaktiviert. bis jetzt keine Probleme. mal gucken wie lange es hält :)

Oder könnt es am Adblock liegen?????

0

ja, das ist leider eine kinderkrankheit von firefox, sobald er eine zeit lang läuft oder viele plugins installiert sind, wird der nicht nur zum hardwarefresser, sondern auch sehr instabil - vor allem in kombination mit flash und java.

einen guten alternativbrowser zu finden ist relativ schwer, da viele irgendwelche nachteile mit sich bringen. ich würde dir zu "srware iron" raten, dieser nutzt den überarbeiteten code von google chrome, hat aber außer das grundgerüst alle bedenklichen aspekte entfernt bekommen - das führt nicht nur zu mehr privatsphäre, sondernauch zu mehr leistung.

http://www.srware.net/software_srware_iron.php

oder viele plugins installiert sind

Du meinst wohl Add-ons. Das sollte man als Ratgeber schon auseinanderhalten können. Ich hab ca. 30 und es läuft prima.

1
@AllisterBundy

ich meine addons und plugins. das auseinanderzuhalten erschien mir jetzt zuviel information für den TO.

0

Einen fehlerhaft reagierenden Browser einfach deinstallieren und dann neu installieren ist meist nicht hilfreich, vor allem nicht für Laien, die nicht beachten, dass dabei das Browser-Profil ggf. erhaltenbleibt und darum dieselben Fehler gleich wieder auftauchen.

Meist liegt der Fehler nämlich dort, entweder in einem fehlerhaften Add-on, was man durch probeweises Deaktivieren der einzelnen Add-ons im Ausschlussverfahren herausfinden kann, oder durch beschädigte Datenbankdateien, was durch Anlegen eines neuen Profils und Retten intakter Daten aus dem alten zu beheben wäre.

Auch das Zurücksetzen des Browsers kann schon helfen.

Eine andere Variante wäre noch "Opera".

Welche Version ärgert Dich denn? Sonst versuch mal Safari. Vielleicht hast Du auch die Sicherheitseinstellungen zu straff gewählt.

http://www.chip.de/downloads/Safari_27264736.html

Ja d ie neuste, der hat vor kurzem ein update gemacht.

0
@Bekky33

Nimm doch mal bei Einstellungen, Sicherheit alle Haken raus, bis auf den Ersten.

0
@Manuelacosta

ich hab ihn jetzt einfach nochmal runtegeworfen und neu installiert. mal schauen. Hab ich mal gemacht, aber ob das so gut ist???

0
@Bekky33

Hat in den letzten Jahren bei mir keine negativen Auswirkungen gehabt und es muss nicht alles an die Google-Datenbank zur Überprüfung gesendet werden, was ich ansurfe. Bei der nächsten Version von Firefox sollen sogar Downloads blockiert werden, wenn die Kästchen aktiv sind.

0

ich hab jetzt auch mal ein paar Add ons deaktiviert, unter anderem hatte ich auch einen Persona Theme. Keine Ahnung ob das auch auswirkungen darauf hat???

Ich hab ihn schon n paar mal runtergeworfen und wieder neu Installiert, aber bringt irgendwie alles nix.

Klar du hast das Profil nicht mit gelöscht, leg mal ein neues Profil an.

Was möchtest Du wissen?