Wie bekomme ich einen besseren Autosound?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einmal sind da 20 Jahre Motoren Entwicklung dazwischen, dann haben sie 2 Zylinder mehr sowie Turbos drauf und eine speziell dafür entwickelte Abgasanlage! Das wird ziemlich unmöglich sein auch nur annähernd einen ähnlichen Sound hinzubekommen...

Zumal die V6 aus der Zeit 197 PS hatten und von 97-00 gebaut wurden, 193 PS hat da nur der R6 der von 93 bis 97 gebaut wurde...

Viel Leistung hatte er vielleicht damals aber das auch nur auf Deutsche Marken aus der Zeit bezogen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sound der neueren AMG-Modelle wird vor allem durch den Achtzylinder unter der Haube erzeugt. Das wirst du mit deinem V6 nicht hinbekommen, er klingt eben naturgemäß anders (meiner Meinung nach aber nicht schlechter). Du kannst den Sound deines Autos natürlich lauter machen mit einer vernünftigen Komplettanlage, wenn du das möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

190 PS aus einem V6 klingen nun mal nicht wie 450PS aus einem V8, das ist traurige realität. Wenn du den sound verändern willst ist die effektivste methode eine Sportauspuffanlage, evtl. sogar ne klappenanlage.

Kosten 1500€ aufwärts, luftfilter und solche späßchen bringen zwar auch was, aber lang nicht so viel wie ein anderer Auspuff. Wenn du willst kannst du zusätzlich auch ein chiptuning machen lassen, halte ich persönlich  aber nichts davon ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die neuen AMG Modelle die solch einen tollen Sound beim Anfahren oder Beschleunigen haben.

Die haben auch einen Klappenauspuff Anlage.

http://www.autobild.de/artikel/v8-sound-fuer-diesel-golf-5227726.html

Damit hättest du zumindest einen Monstersound nur eben nichts dahinter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst die neuen haben auch einen anderen Motor der
1. mehr Zylinder hat
2. einen Biturbo Motor haben
3. allgemein auf der neuesten Technik sind
Empfehlen würde ich dir ( es bei diesem Baujahr zu spät für eine Mercedes Werkstatt ist) im Internet zu suchen, brabus oder du fragst in einigen Werkstätten die auf youtube schon Videos haben oder in deiner Nähe( wenn in deiner Nähe dann welche wo die nicht nur reparieren sondern auch tunen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XephosAbenteuer
16.02.2016, 15:21

Was muss ich jedoch tunen/ auswechseln damit der Sound verbessert wird?

Sportluftfilter, Auspuffanlage, Endrohr, was noch?

0
Kommentar von Nico1219
16.02.2016, 20:21

Also beim Endrohr sieht nur das was am Ende ist gut aus. Die Abgasanlage ist z.B. Sehr gut für den Sound.

0

Was möchtest Du wissen?