Besseren Receiver für 2.1 Sound am PC?

1 Antwort

Du wirst günstig nichts besseres finden als den den du hast. Nur weils alt und groß aussieht ist es nicht schlecht. Für deine Lautsprecher macht es defenitiv keinen Sinn in etwas neues zu investieren, da würde ich das Geld eher in Musik in hochwertigem MP3 oder Flac-format investieren.

Sowas in die Richtung dachte ich mir schon, was denkst du wieviel müsste ich ausgeben für merkbare bessere Soundqualität?

0
@TheBlaDe1

Gar nichts. Verstärker unterscheiden sich kaum in ihrer Wiedergabequalität. Dir würde es eher etwas bringen 1000€ in Lautsprecher zu investieren. Extrem gesagt, wäre deine Frage mit dieser hier zu vergleichen: "Ich habe eine 1000€ Kamera und ein schlechtes Objektiv um 120€. Würde es sich etwas bringen eine 6000€ Kamera zu kaufen?"

0

gibt es Steckdosenleisten mit einzeln steuerbaren Steckdosen per Fernbedienung?

Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Gibt es Steckdosenleisten, bei denen man einzelne Steckdosen z.B. mit Logitech Harmony Hub ansteuern kann? ich folgendes Equipment:

Sony 46 Zöller Sony Blu-Ray Player Cambridge Audio Verstärker ( ohne Steckdosen auf der Hinterseite, wie man sie von z.B. Sony oder Denon kennt ) D/A Converter Belkin Bluetooth Receiver Amazon Fire TV.

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich möglichst alles mit einer Fernbedienung nutzen kann ( was ja eigentlich kein Problem ist ), aber ich möchte den D/A Converter und den Bluetooth Receiver per Fernbedienung an der Steckdosenleiste steuern können, weil sie sonst die ganze Zeit Strom ziehen oder man sie erstmal in die Steckdose stecken muss, was nervig ist. Ich habe zwar auch Funksteckdosen ( diese 4er Sets, die man überall bekommt ), die sind aber Schrott, gehen an und aus wann sie wollen und man hat noch eine zusätzliche klobige Fernebedienung auf dem Tisch liegen...

Weiß jemand Rat? Bin um jeden Rat dankbar

...zur Frage

Kann ich weiter meinen Av Receiver nutzen?

Nabend alle zusammen,

meine Frage bezieht sich auf meinen Av Receiver (Onkyo tx-nr414) Ich nutze seit meinem Umzug keinem separaten Tv Receiver sondern den intern vom Fernseher (Sony Kdl-55ex-725)

jetzt zu meiner Frage, ich würde gerne mein 2.1 soundsystem weiter über meinen av Receiver steueren

Ist es möglich? Bzw wie müsste ich meinen Av Receiver am Tv anschliessen?

Danke und liebe grüsse

...zur Frage

AV-Receiver ohne Boxen?!?

Hallo,

ich wollte mir in nächster Zeit einen AV-Receiver zulegen, habe aber schon einen Verstärker (Aktiv-Boxen). Nun wäre meine Frage ob es möglich wäre, an den veratärkten Ausgang das AV-Receivers keine Boxen anzuschließen, sondern über den Line-Ausgang in meine Boxen zu gehen, oder ob mir dann der Verstärker im AV-Receiver durchbrennt.

In Kurzform: AV-Receiver -> externer Verstärker -> Boxen

Der Receiver: http://www.amazon.de/Sony-STR-DH510-AV-Receiver-Eing%C3%A4nge-Ausgang/dp/B003DKJ262/ref=sr_1_54?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1359305626&sr=1-54

Danke schonmal im Vorraus!!!

...zur Frage

Kann ich diese Lautsprecher an meinen Receiver anschließen?

Ich habe zwei Standlautsprecher von Quadral (Ascent 700) mit einen Nennbelastbarkeit von 150 Watt, einer Musikbelastbarkeit von 300 Watt und einer Impedanz von 4...8 Ohm. Diese würde ich gerne anschließen an einen Receiver von Sony (STR-AV320R), dessen Anleitung sagt jedoch, dass man nur Lautsprecher mit einer Impedanz von 8...16 Ohm sowie 50 Watt anschließen soll. Darf ich die anschließen? Was kann passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?