Besseren Notendurchschnitt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,
Erstmal dein Notendurchschnitt ist super, wieso willst du dich denn noch verbessern (außer du machst dieses Jahr Abschluss).
Steiger dich nicht so rein, ich habe mich dieses Jahr ohne viel zu lernen auch verbessert und jetzt wurde ich so ehrgeizig und ne 3 war ne halbe Katastrophe und ich hab zu "viel" gelernt...das habe ich jetzt wieder geändert und ich bin irgendwie "glücklicher".
Hört sich jetzt dumm an, ist aber so.
Man kann sich Sachen gut merken, wenn man sich während dem Lernen bewegt und du musst die Sachen oft wiederholen.
Es gibt verschiedene Lerntypen, manche merken sich zum Beispiel durch Schreiben Dinge gut.
Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyyy65
24.04.2016, 20:32

Ohh sorry, habe überlesen, dass du 8. Klasse Gymnasium bist ;)

0

Hey, super!

Jeder kennt das mit dem Lernen und vergessen, weil das Gelernte erst mal nur ins Kurzzeitgedaechtnis kommt. Nachdem man das Gelernte wiederholt, aufschreibt, umschreibt oder einem Freund erzaehlt (also anwendet), wird es besser im Kopf "verknuepft", und dann erinnerst du dich auch spaeter daran. 

Deshalb erinnern wir uns auch Jahre spaeter noch an unsere Referate, aber weniger an das Material fuer Examen.

Das liegt sm kurzzeitgedächtnis du hast es gut genug gelernt dass es im "mittelzeitgedächtnis" aber gespeichert wird aber langfristig merken können wir uns etwas nur wenn wir es so oft wiederholt haben dass es im Langzeitgedächtnis abgespeichert wird also musst du so etwas was du eigentlich schon kannst noch öfter wiederholen .

Kommentar von diesympathie
24.04.2016, 20:23

Mir geht es ja darum, dass ich kleine Teile einfach innerhalb des Tages vergessen kann, obwohl ich es gelernt habe.

0

Achte Klasse ist da eher unwichtig... Später musst du die Sachen eig nur noch verstehen da ist das auswendiglernen eher zweitrangig:) und für die Formeln gibt es ja eine Formelsammlung 

Kommentar von diesympathie
24.04.2016, 20:21

Ja, aber für das Ego sind mehr 1en schöner :D

0
Kommentar von Steffile
24.04.2016, 20:23

In der 8ten ist es wichtig, Lernen zu lernen!

0

Was möchtest Du wissen?