Bessere Verbindung zum Zwilling aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Jasmin, dass Zwillinge eine übersinnliche Verbindung haben ist leider ein Mythos, der immerwieder gerne bemüht wird. In eurem Fall handelt es sich höchstwarscheinlich noch um zweieiige Zwillinge, wo jeder in einer eigenen Fruchtblase gewachsen ist und auch die Erbanlagen etwas unterschiedlich sind. Grundsätzlich entwickeln sich auch Zwillinge unterschiedlich, wenn sie nicht beide ein Interesse und Spaß am "Zwilling-sein" haben. So bleibt nicht mehr als Geschwisterliebe, welche immer wieder schwierig sein kann. Wenn sich dein Bruder von dir eingeengt fühlt und unangenehm verfolgt, dann wird er vielleicht sogar abweisend reagieren. Lass ihm Luft und unternimm lieber etwas mit Freunden. Dein Bruder wird ein Leben lang dein Bruder bleiben. Ich habe neun Geschwister und sehe sie auch nur einmal im Jahr. Trotzdem lieben wir uns und wissen wir gehören zusammen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminTheiler
12.10.2016, 10:08

Mein Problem ist, ich habe Angst ihn zu verlieren. Anfang Jahr ist meine Patentante an Krebs gestorben, was mich bis heute noch sehr traurig macht. Ich habe mit meiner Patentante einfach zu wenig gemacht finde ich selbst und berreue es jeden Tag. Ich habe einfach Angst das ich zu wenig mit ihm machen, ihm meine Liebe zeige und er dann einfach stirbt, werde ich mir das nie verzeihen können, so wie bei meiner Patentante.

0

Für mich klingt es so, dass ihr zweieiige Zwillinge seit. Von dem her seit ihr nicht anders als "normale" Geschwister. Zudem kommt noch, dass fraglich ist, ob es diese magische Verbindung überhaupt gibt.

Aber grundsätzlich ist es so, dass wir von aussen keine Grund angeben können, wieso dein Bruder so distanziert ist. Wie Durge schon gesagt hat können Familienfragen sehr kompliziert sein.

Rede mit ihm und versuch herauszufinden, an was es liegt. Je nach Alter kann es auch einfach eine Phase sein. Mit ungefähr 14 hatte ich eine sehr schwierige Phase mit meinem Bruder ohne ersichtlichen Grund. Dies legt sich normalerweise mit den Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminTheiler
12.10.2016, 09:48

Danke für deine Antwort! Wir sind 17 Jahre alt!

0

Was genau hat euer Aussehen damit zu tun, ob ihr euch leiden könnt?
Unternimm doch einfach mal was mit ihm. Lernt euch besser kennen.
Vielleicht steht er auch einfach nicht auf Umarmungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Familienfragen sind sehr kompliziert du solltest ihn einfach mal fragen was sein problem ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?