Bessere Übertragungsrate trotz Router in der Nähe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WLAN hat immer so seine Tücken und solche Pauschalaussagen können einfach nicht seriös gemacht werden.

Aber eine ganz nüchterne Frage - wenn der PC schon neben dem Router steht: Warum gehst du dann nicht per Kabel in den Router???? WLAN ist immer die schlechtere Alternative und wird eigentlich nur dort genommen, wo es - aus welchen Gründen auch immer - nicht anders geht. Würde ich mir schwer überlegen :-)

kommt immer auf den router an hast du nen pc mit maxi an 100kb(pee kabel)bei w-lan sind das was ich kenne 84kb hast du auch nur so viel da hilft auch keine 16000 leitung

Da hast du dich um eine 1000-er Potenz vertan. Ein normaler FastEthernet Anschluss (also per Kabel) hat nicht 100 kb, sondern 100 MBit/s Datendurchsatz, also 100'000 kB/s :-)

0
@suessf

Upps ok...dann wird das wohl so sein...aber bei einem Download steht immer (z.b. 100) KB/s unterhalb der Downloadbalken...warum ich den Router selber nicht nutze....gehört meinem Kollegen und ist zu umständlich die Kabel immer zu tauschen Aber vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten

0

Liegt vielleicht am Server wo du runterlädst?

Was möchtest Du wissen?