Bessere Stimme? wieeee?

1 Antwort

Tatsächlich kann man seine Stimme durch tägliches Singen verbessern, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Auch wichtig ist es, sich selbst Stimmübungen anzueignen (im Internet gibt es bestimmt Videos/Anleitungen :)).

Sehr hilfreich ist es, zum Beispiel eine Melodie mit ansteigenden und anschließen absteigenden Tönen zu singen (C, D, E, F ,G, F ,E, D, C als eine Möglichkeit) und dann diese um einen Halbton zu erhöhen/erniedrigen, bis zu einem gewissen Punkt, bei dem es schwieriger wird. (Super als Aufwärmung)

Falls du dich nicht mit Noten auskennen solltest, würde ich dir raten, im Appstore oder im Web nach einem virtuellen Keyboard o. Ä. zu suchen, am besten irgendetwas, bei dem man die Töne erhöhen/erniedrigen kann und die Noten dranstehen. Sollte das nicht gegeben sein, kannst du im Web nach Bildern suchen, bei denen die Noten auf den Tasten stehen :)

Das ist wirklich wichtig, schließlich musst du den richtigen Ton treffen.

Viel Spaß beim Üben :)

Was möchtest Du wissen?