Bessere Schufa mit Kreditkarte?

4 Antworten

Die Schufa kennt dein Gehalt nicht.

Sie hat aber Einträge über dich gespeichert: Kreditkarte mit Kreditrahmen und Girokonto.

Wie kommst du darauf, dass das weder positive noch negative Einträge sind?

Kein Mensch weiss, wie die Schufa diese Einträge bewertet. Woher willst du wissen, dass dich die Schufa 'vorher' (vor was?) viel schlechter (als was?) eingeschätzt hat?

Deine Annahme ist falsch. Durch die Kreditkarte geht dein Score erstmal runter. Zwar nicht viel, vielleicht sogar nur hinter der Komma, aber er tut es.

Die Begründung der Schufa ist: Wenn du eine Kreditkarte benötigst, bist du auf Kredit angewiesen, und das ist erstmal negativ! Nach paar Monaten, wenn die Bank keine negative Auffälligkeiten diesbezüglich der Schufa meldet, pendelt sich der Score wieder ein.

Mit 300 € monatlich bekommst Du sehr wahrscheinlich nicht 500 € Dispo. Wie weit das alles bei der Schufa bekannt ist, ist schwer zu sagen. Für Deinen Dispo bekommst Du wohl kaum eine bessere Bewertung Deiner Kreditwürdigkeit bei der Schufa.

Ich habe einen Dispo von 500 euro bekommen und wie kann ich meine Schufa erhöhen

0
@Hanso112

Hey Hanso112

...wie kann ich meine Schufa erhöhen

Du kannst bezüglich Änderungen bei der Schufa gar nichts machen. Das läuft intern und richtet sich nach deiner Bonität. 

Mit einen Einkommen von nur 300 Euro ist ein Dispo von 500 leichtsinnig (von der Bank) und sehr unwahrscheinlich. 

0

LBB Kreditkarte konnte nicht abbuchen - Schufa?

Hallo, ich habe eine Kreditkarte der LBB. Nun konnten die ein mal nicht abbuchen. Ich habe die LBB darauf sofort per Mail kontaktiert und gesagt das ich den Betrag direkt überweise. Es kam dann auch direkt eine Mail zurück das Sie meine Überweisung erwarten.

Als ich heute auf mein Konto sah, fiel mir aber direkt auf das neben drei Euro Kosten für die Rücklastschrift zehn Euro Mahnkosten erhoben worden. Ausserdem wurde mein Kreditrahmen von 3000 auf 300 Euro reduziert.

Ich habe mir nun vorgenommen das falls der Rahmen nicht wieder erhöht wird und die Lbb nicht auf die Mahnkosten verzichtet ich die Karte direkt kündige.

Ich frage mich nun nur ob mir das einen negativen Schufa Eintrag eingebracht hat das Sie nicht abbuchen konnten.

Was meint ihr?

...zur Frage

Prepaid-Kreditkarte von Sparkasse trotz Schufa?

Guten Morgen!

Ich möchte bald ins Ausland reisen und dazu benötige ich eine Kreditkarte (Shopping, Hotelbuchung etc.)... Leider habe ich einen negativen Schufa-Eintrag, das mir alle Wege zu sämtlichen Verträgen und anderen Vereinbarungen blockiert. Nun ist es ja so, dass ich seit Jahren ein normales Girokonto bei der Sparkasse und eine dazugehörige EC-Karte besitze und uneingeschränkt nutze (kein Dispo). Aber kann ich denn trotz Schufa nun eine Prepaid-Kreditkarte, quasi auf Guthabenbasis, bekommen? So gesehen kann ich ja nicht ins Minus rutschen und "irgendeinen Schaden anrichten", oder?

Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.

Ich danke! Lisa

...zur Frage

Kreditkarte per Post gekriegt obwohl sie nicht bestellt wurde?

Hallo ihr lieben, meine Freundin hat heute eine Kreditkarte zugeschickt bekommen. Sie hat aber keine beantragt. Und um diesen Brief zu bekommen, von der Post, muss sie erst 150€ zahlen!!! Wenn sie die nicht zahlt kommt sie in die Schufa meinte der Postbote. Hat jemand Erfahrungen, muss sie wirklich den Brief holen und die 150€ zahlen? Wenn nicht bekommt sie wirklich einen Schufa-Eintrag?

...zur Frage

Kreditkarte Schufa

Da ich bald in den Urlaub will, würde ich mir gerne eine Kreditkarte anlegen, aber erst mal nur für den Urlaub.

Hab schon paar kostenlose Kreditkarten gefunden, allerdings erhält man ja auch einen Schufaeintrag.

Nun meine Frage, spielt der Eintrag erst dann eine Rolle für die Zukunft, wenn ich die Zinsen für die Nutzung nicht zahlen kann, oder hat das auch so schon einen negativen Einfluss bei weiteren Kreditanfragen, auch wenn man bis jetzt keine negativen Einträge hat.

...zur Frage

Guthabenkonto - Dispo - Sicherheiten

Hey zusammen!

Ich hab da mal eine Frage, ich habe ein Guthabenkonto bei der Sparkasse, da ich mich in meiner Vergangenheit leider nicht mit Ruhm bekleckert hab, habe ich Einträge in der Schufa. Nun bräuchte ich aber dringend 1000 Euro, aber mein Gehalt kommt erst nächste Woche, kann die Bank mir trotz der Schufa Einträge den Dispo von 1000 Euro gewähren? Ich habe zudem noch einen Deka Vertrag auf der Bank auf dem ca 750 Euro drauf sind, dass ich das dann als Sicherheit gebe.

Wird sich die Bank darauf einlassen, bzw. ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?