Bessere PHP-Parameterabfrage wie bei pastebin.com?

2 Antworten

Das kannst du am Webserver bzw am entsprechenden Modul einstellen.

wo ist die httpd.conf

0
@BROGRAMMI3R3R

habe jetzt

RewriteEngine on

RewriteRule (.*)\.php$ /test/script.php?var=$1

aber wieso kommt "Internal Server Error

" ??

0
@BROGRAMMI3R3R

Das kann alle möglichen Ursachen haben. z.B. dass man die Datei falsch bearbeitet (muss einfacher Text ANSI sein), oder sie im falschen Modus hochlädt, oder die Zugriffsrechte nicht stimmen.

0
@kuechentiger

habs jetzt aber wie genau ist denn der code für die htaccess dass ich example.com/XXX für example.com?paste=XXX aufrufen kann ?

0

Kann man ein Bild in einen SELECT einfügen, durch einen echo?

Moin,

ich habe in einer Datenbank Informationen stehen. Es gibt eine Spalte "smallimage" die eine URL zu einem kleinen Bild enthält.

Auf der Website haben ich mehrere Selects, die über AJAX nach und nach gefüllt werden.

Die aus der Datenbank ausgelesenen Daten werden dann über einen Echo an die Selects zurückgegeben. Nun frage ich mich, ob man innerhalb dieses Echos auch die URL der Bildes mitgeben kann und dann das Bild in dem Select angezeigt bekommt?

while($row = $query->fetch_assoc()){ 
            echo '<option value="'.$row['city_id'].'">'.$row['city_name'].'</option>';
        }

Hier würde ich gerne als erstes die $row['smallimage'] mitgeben und dann im Select ein kleines Bild erhalten.

Ist das so überhaupt möglich? Ich habe auch schon alternativen gegoogled die das ganze mit Javascript machen. Dort ist der Speicherort dann aber immer bekannt und es ist keine URL aus einer Datenbank.

Danke im Voraus

Gruß

...zur Frage

PHP echo: Div in eigener Klasse oder nicht?

Hallo,

ich stelle mir gerade folgende Frage: Wenn ich in PHP HTML-Elemente ausgeben möchte, ist es dann schöner, dies direkt mit 'echo' zu tun oder sollte ich lieber eigene Klassen für die jeweiligen HTML-Tags erstellen?

Hier wäre auch Code:

echo '<div class="'.$a.'" id="'.$b.'">'.$c.'</div>';
// oder:
echo div($a, $b, $c);

Der Nachteil des oberen Codes wäre der, dass Leerzeichen & Tabulator-Sequenzen der PHP-Datei direkt in doe HTML-Datei einfließen und das die Lesbarkeit meines erachtens eingeschränkt ist.

Der Nachteil des zweiten Codes ist der, dass ich die normalen Klassen einzeln programmieren muss und ggf. noch eine weitere Funktion für unbestimmte HTML-Tags.

Für welchen dieser 2 Wege würdet ihr euch entscheiden?

MfG, S. Klein

...zur Frage

Kann man sich Programmierkenntnisse bzw. das programmieren Lernen sparen?

Derzeit werden Programmierer ob Web-Entwickler, JAVA, PHP, C# usw... überall gesucht.

Zahlreiche Werkzeuge wie z.B. WordPress und andere machen das ganze doch viel leichter und man kann ohne großartige Kenntnisse starten.

Wie sehen es die erfahrenen unter den Programmierern/Entwicklern?

Muss man programmieren können um mit E-Commerce erfolgreich zu sein?

...zur Frage

Mit Javascript testen, ob es einen neuen Eintrag in der MySql Datenbank gibt. Geht das?

Ich bin momentan eine Website am programmieren und liege vor folgendem Problem: Ich möchte dass man so lange auf der Seite bleibt, bis in der MySql Tabelle an einer bestimmten Stelle etwas hinzugefügt wird. Also eigentlich sowas: SELECT spalte1 FROM tabelle WHERE spalte2 = 5 spalte eins beinhaltet einen lehren string, bis dieser von woanders aus gefüllt wird. Javascript soll dann, wenn es ein Eintrag gibt reagieren.

Wie kann man das ganze Lösen? man braucht aufjedenfall den Inhalt von spalte1

Kann man ein Iframe erstellen, welcher eine PHP seite anzeigt, welche den Inhalt aus spalte1 ausließt. Diesen IFrame müsste man ja dann nurnoch mit Javascript aktualisieren (Da was ich wie das geht) und anschließen müsste man dann den Inhalt aus dem Iframe mit Javascript auslesen.

Funktioniert das? Wenn ja, wie genau? Oder gibt es bessere / einfachere Lösungen?

...zur Frage

Wie funktioniert Python (Programmierung)

Hallo Leute, 

ich komme leider nur von der Java Schiene und frage mich, wie Python funktioniert. (Nur ganz grob) Wikipedia habe ich leider nicht ganz verstanden. 

C compiliert man ja direkt in Maschinencode und kann es ausführen

Java wird nach der Programmierung auch compiliert, aber in Bytecode. Beim aufrufen wird es dann von einem JRE intepretiert und in Maschinencode umgewandelt. 

PHP wird programmiert und ohne compilieren aufgerufen, was dann von einem Interpreter übersetzt wird um dann dementsprechend die Ausgabe zu erhalten. 

1. Wie ist nun Phyton? Auch wie PHP? Einfach programmieren und da ablegen, wo es der Interpreter ansprechen kann?

2. In Wiki stand auch, dass es sich bei Python um aspektorientiere Programmiersprache handelt. Das habe ich leider auch nicht so ganz verstanden. Was wäre das ganz grob in 1-2 Sätzen? Dass man bestimmte Funktionen/Aufgaben/Teile modular benutzen kann?

Viele Grüße

...zur Frage

gibt es einen php-basierten csv-editor?

hallo!

kennt jemand einen komfortablen editor für csv-tabellen? es sollte ein kostenloses php-script sein.

da csv im grunde blanker text ist, sollte es solche lösungen doch sicher schon längst geben, sodass ich es nicht selber zu programmieren brauche. leider finde ich aber trotzdem nix.

lieben dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?