Bessere Performance nach Neustart

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach na zeit sammeln sich immer mehr daten im arbeitsspeichen und laufen gleichzeitig mit, cpu ram oder gpu müssen nicht 100% ausgelastet sein damit es zu laggs kommt. da hattest wohl zu viele programme am laufen gehabt. als kleinen tipp kannst ja mal dein autostart prüfen und paar sachen rauschmeißen die nicht bei jedem pc start mitgestartet werden müssen und performance zu fressen. drück windowstaste+r und tipp msconfig ein.

Vieleicht war der RAM ausgelastet?

Nein fast gar nicht.

0

Gamestar Selbstbau PC 1500 Anpassung

Ich suche nach jemandem der diesen Pc http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p4.html so modifiziert, dass man für den gleichen Preis ne Gigabyte GTX 780 OC reinbekommt (ca 650 Euro). Der Pc soll dabei natürlich möglichst keine Performance einbüßen. (SSD soll bleiben). Bin gespannt ob jemand das gut hinkriegt. Natürlich sollte das Gehäuse kein ultra billiges für 40 Euro sein. Blue Ray Player wird nicht benötigt nur DVD. Bitte keine Besserwissereien Posten. Ich brauche die Performance für Skyrim Grafik Mods (seeehr viele). Ich möchte nicht übertakten (außer die Graka aber die is ja schon).

...zur Frage

Was ist besser: ein Computer auf Höchstleistung oder ausbalanciert?

Hallo

Ich habe mich oft gefragt, ob es besser ist, die Energiespareinstellungen auf "Ausbalanciert" zu stellen. Angeblich wird dabei die benötigte Leistung automatisch erkannt und somit die nötige Energie zur Verfügung gestellt (Mein Prozessor schwankt mit dieser Einstellung zwischen 0.5GHz und 4.4GHz, auf Höchstleistung ist er permanent bei 4.4GHz Taktrate).

  • 1) Was haltet ihr davon, kann diese Funktion negative Auswirkungen auf Spiele haben oder bringt diese Funktion die gleiche Performance wie auf Höchstleistung, bei welcher die Komponenten permanent am Leistungslimit sind?

  • 2) Wird diese ausbalancierte Einstellung effizient Energie sparen?

  • 3) Welche Komponenten (Ausser CPU) sind durch die ausbalancierte Energiesparoption "betroffen"?

Wäre froh, wenn ihr diese 3 Fragen separat beantworten könntet.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

skyrim mods funktionieren nicht (steamworkshop)

Also ich hab mir über den steamworkshop ein paar mods wie bessere texturen für wasser und schnee. Ich hab sie abboniert und als ich das spiel gestartet habe, hat es die mods auch runterheladen. Das problem ist aber dass weder das wasser noch der schnee sich verändert hat. Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Sollte ich meine PC trotz eigentlich guter Hardware aufrüsten?

Vorab möchte ich anmerken dass ich eine "GTX 1070" von ASUS und einen I7 7700 verbaut habe.

Meine Grafikkarte (1070),als auch Prozessor sind jetzt auch schon 1,5 Jahre alt dazu weiß ich auch dass Grafikkarten mit der Zeit an Leistung verlieren. Ich weiß auch dass die Leistung eines Rechners mit zusätzlicher Wärme beeinträchtigt wird. Meine frage jetzt ist nur lohnt es sich meinen PC aufzurüsten?

Meine Freunde habe in den Meisten Spiele mehr Frames (FPS) als ich. Dazu muss gesagt sein dass meine Freunde weder eine besseren Prozessor als auch bessere Grafikkarte haben.

Im falle eines Aufrüstens würde es sich doch bestimmt mehr lohne eine neue Grafikkarte zu Kaufen oder? Um Ram brauche ich mir keine sorgen zu machen (16GB).

Für Ratschläge (Tipps) bitte Antworten.

Danke!

...zur Frage

gta 5 mehr fps ohne mod?

hallo ich habe ene schlechte graka also wollte ich fragen ob es für gta 5 eine möglichkeit gibt mehr fps rauszuholen ohne mod oder so weil man mit mods im online modus auch wenn es ein performance mod ist gebannt werden kann :(

...zur Frage

nVidia GTX 1080 - Welches Custom Modell hat eine leise und effektive Kühlung?

Hi

Die Custom Modelle sollten bald erscheinen. Da diese wohl in der Leistung alle mehr oder weniger gleich sein werden, interessiert mich lediglich die Kühlung.

Die Kühlung sollte möglichst effektiv und auch unter Last sehr leise sein, da ich momentan einen Staubsauger von Gigabyte mit 3 Rotoren habe.

Wisst ihr schon mehr darüber, welche GraKa meinen Vorstellungen entsprechen könnte? Ich bevorzuge eine luftgekühlte GraKa, sofern sie wirklich sehr leise ist. Könnte eine wassergekühlte Variante auch ohne Pumpe etc. eingebaut werden oder braucht man zu einer wagekü GraKa jeweils noch jede Menge Komponenten?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?