Bessere "Performance" beim Zocken ohne Akku (Laptop)?

2 Antworten

neín so stimmt das nicht, aber oftmals ist es so das im akku betrieb windows nicht auf höchstleistung steht und daher die einbrüche kommen könnten. schau mal in die engergie optionen. dort kannst du es umstellen, würde aber auch bedeuten das der akku viel schneller leer ist. wenn du zu hause bist und strom hast, würde ich den akku ganz abmachen, schont sein leben ;)

Normalerweise schaltet der Laptop wenn er nur Strom vom Akku zieht in einen Energiesparmodus was die Leistung runterschraubt, aber die Laufzeit verlängert. Wenn du den Akku entfernst und übers Netzteil zockst, schaltet der Laptop automatisch auf Performance um.

Kannst du aber alles auch selbst in den Einstellungen -> Energieoptionen oder so umstellen. Bei meinem Lenovo ist in der Taskbar ein Icon, bei Rechtsclick kann ich die Performance auswählen.

Die Frage zielte eigentlich darauf ab ob es Effekte dieser Art gibt OHNE, daß man an den Einstellungen was verändert. Wenn man z.B. Alles so eingestellt hat daß es, egal was passiert, immer auf Höchstleistung geschaltet ist.

Und noch einen Nachtrag: Es handelt sich hier um relativ aktuelle spiele. Bei älteren, oder gar emulierten Spielen tritt das Problem in keiner Weise auf. Und die Systemanforderungen werden erfüllt, von meinem Läppi.

0

Was möchtest Du wissen?