Bessere Pc's?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich darf mal auf der Zusammenstellung etwas rumhacken^^

Fangen wir beim Speicher an.

Keinerlei Angaben über Takt, Single oder Dualchannel und auch keine Angaben über die Latenz.

Die Grafikkarte ist im Referenzdesign und die CPU wird von dem Boxed-Kühler gekühlt. 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/400151221d10b3d85082e18182574bd714a49f155c198989029

Zwar ist das System nicht Identisch, ich habe ein besseres Gehäuse nehmen müssen, da es das normale nicht gab. Also ist der PC noch ein bisschen besser.

Aber, würdest du dir solch einen Crap hinstellen? vermutlich nicht. 

Wofür ein Z Mainboard und eine K CPU bei einem solch beschissenen Kühler?

Das Netzteil ist in der Preisklasse unter aller Kanone. Ich wurde schon angefahren, als ich das NT aus kostengründen in ein 500€ Build reingepackt habe. 

Singlechannel DDR4. Was bringt dir da die tolle Bandbreite von DDR4? Nichts. Das ist unter aller Kanone.

Zur Grafikkarte sage ich erst gar nichts, die verbaut man nur, wenn man eine Wasserkühlung reinbaut. Denn dann wird die Luftkühlung ja abgeschraubt^^

Um es kurz zu sagen: Der totale Crap. Finger weg, für das Geld bekommst du besseres.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/74d07c221f6b50fa57cfdc6acfb6e6989eec7936b84139c867a

Tatsächlich ist der Preis um 30€ gestiegen, dafür ist das System deutlich besser geworden. 

besserer Ram, Kühler, Grafikkarte, Netzteil. Also alles, worauf es ankommt, ist besser geworden, außer die CPU. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissyboy1
28.02.2016, 11:25

Hat mich gefreut als ich diese Antwort sah, danke dafür ;)
Sind die Treiber auch bem Mainboard etc. dabei, auf was muss ich noch achten wenn der Pc fertig gebaut ist?

1
Kommentar von myltlpwny
28.02.2016, 11:31

Du brauchst ein Betriebssystem. Treiber sind alle bei den Geräten dabei...

1
Kommentar von myltlpwny
28.02.2016, 11:32

Köpfen würde ich einem nicht empfehlen, der ein Komplettsystem eigentlich kaufen wollte. Sonst ist schnell ne neue CPU nötig. :D

1

Von der Zusammenstellung ist er inordnung. Er hat aber nur einen Intel Boxed Kühler. Außerdem kannst du den Prozessor übertakten. Ob du das brauchst bezweifle ich. Ein Ähnliches System, dass du nicht übertakten kannst mit der gleichen Grafikkarte würde dich selbst zusammengebaut ca. 800 - 900€ kosten

Kommentar von Chrissyboy1
28.02.2016, 11:18

Was passiert wenn er übertakt?
ist der Cooler Master Hyper T4 kühler gut?

0

Der PC ist ganz gut, aber bau ihn dir doch selbst zusammen und baue noch eine SSD ein. (Samsung 850 EVO sind preiswert und gut - ich benutze selbst eine) 
LG

Kommentar von hallolozwei
28.02.2016, 11:05

Stimmt alles aber die 850 EVO hat TLCChips, welche mit der Zeit langsam werden und für weniger Geld bekommt man eine MX200(falls 250 GB), die bessere Speicherchips hat und auch höhere Schreib- und Lese-raten hat.

1

Siegt gut aus.
Zusammenbauen ist besser

Was möchtest Du wissen?