Bessere PC Leistung für 500€?

2 Antworten

dafür kannst du dir ein sehr gutes "aufrüst-set" kaufen, viele teile des alten pcs müssen nicht erneuert werden.

  • cpu der neusten generation
  • passendes mainboard
  • 8 oder besser 16 gb schneller arbeitspeicher
  • gtx 1080 ti grafikkarte (sofern sie in dein altes gehäuse passt)
  • ggf. leistungsstarkes netzteil

festplatte, opt- laufwerk und gehäuse können bleiben, die haben mit der leistungsfähigkeit eines pcs fast nichts zu tun, ggf. eine SSD festplatte, wenn noch geld übrig bleibt.

die gaming-fachzeitschriften (pc-games, gamestar) haben ständig sinnvolle zusammenstellungen solcher sets von einfach bis high-end im programm, daran kann man sich sehr gut orientieren.

Ich würde in eine neue Grafikkarte investieren, da ein Plattformwechsel viel zu teuer wäre... GTX 1060 6GB oder die 1070Ti :)

GTX 660 mit gtx 750 TI kombinieren?

Kann man die beiden grafikkarten gleichzeitig benutzen sodass man von beiden die volle leistung hat? Mein mainboard hat zwei pcie 16 anschlüsse, 8 gb RAM, i7-3770, 650 wat netzteil. Dürfte alles kompatibel sein.

...zur Frage

Brauche hilfe um meinen PC zu verbessern?

Hi leute, ich möchte Monster Hunter Worlds für den PC spielen sobald es draußen ist aber dafür müsste ich meinen PC upgraden.

Momentane Specs:

NVIDIA GeForce GTX 660

Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz

8192MB RAM

Ich würde zwischen 500-650 euro ausgeben wollen.

Außerdem was haltet ihr von diesem prozessor Intel COre i5-8400?

2 sachen noch und zwar, bräuchte ich mehr RAM und mir hatte jemand gesagt dass man eine SSD(externe) an seinem PC anschliessen kann damit er ein wenig schneller läuft stimmt das?

...zur Frage

Wie viel Abwärme produziert ein PC?

Mein PCs nimmt beispielsweise eine Leistung von ca.500 Watt elektrischer Wnergie auf, das müsste doch bedeuten, dass er mit 500 Watt das Zimmer heizt?

oder?

wie viel Energie der Aufgenommenen Energie geht in Wärme verloren?

...zur Frage

Was sollte ich bei meinem PC verbessern?

Ich habe mir vor einiger Zeit (4-5 Jahre glaube ich) einen Computer gekauft, der damals noch recht gut war, inzwischen allerdings veraltet ist. Da ich mich überhaupt nicht mit Computern, beziehungsweise den darin verbauten Teilen auskenne wollte ich einmal hier fragen, was von dem was ich habe gut ist und was davon dringend ein Upgrade braucht um aktuelle Spiele zu spielen.

Ich habe:

Intel Core i7-3770 3,40GHz

12GB Ram

AMD Radeon HD 7800 Series

Das ganze reicht für die meisten Spiele heutzutage nicht mehr wirklich aus. Vielen Dank im Vorraus für eure Tips.

...zur Frage

ryzen?welchen?

welcher von den ryzen cpus ist für einen 500€ pc am besten preis/leistung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?