Bessere Noten in Klasse 7?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon gesagt, mehr lernen. Um das einfacher zu machen kann ich dir den Tipp geben, vor Klassenarbeiten und Tests Lernzettel zu machen und diese schön und übersichtlich zu gestalten und das gleiche auch mit deinem Schreibtisch zu tun, denn wenn alles voll liegt wird man schnell abgelenkt. Schreibe im Unterricht mit und hefte deine Zettel immer in Ordner oder Mappen ab, damit dir zum Lernen nichts fehlt. Dann natürlich immer die Hausaufgaben sorgfältig machen und dann auch vorstellen, regelmäßig melden usw., aber das dürfte klar sein.

Als Motivation zum Lernen kann ich empfehlen, z.B. bei weheartit mal "school motivation" oder "school notes" einzugeben, mir persönlich hat es geholfen und ich habe mich in der Oberstufe sehr verbessert und vor 2 Monaten mein Abi erfolgreich bestanden :) Viel Glück auf deinem Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt zwar doof, aber: mehr lernen.

Also immer schön aufpassen im Unterricht, gleich nachfragen, wenn du was nicht verstehst, immer die Hausaufgaben machen (und wenn du bei den Hausaufgaben merkst, daß du was nicht verstehst, mach dir ne Notiz darüber und frag dann das nächste mal in der Schule noch mal nach), und schau dir immer wieder auch mal die älteren Sachen in deinem Heft/Buch an, um es zu wiederholen.

Dazu dann noch immer schön melden und mitarbeiten, und es sollte kein Problem mit guten Noten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

melden und für die arbeiten alles nötige auswendiglernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen und im Unterricht aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?