Bessere Noten in der schule für Abschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

Die halbe Miete bei der Vorbereitung auf Prüfungen jeglicher Art - spreche da aus Erfahrung - ist es, strukturiert und organsiert zu lernen.

Konkret heißt das, zB ToDo Listen zu schreiben; rechtzeitig mit den Übungen anzufangen und vor allem das zu üben, das einem besonders schwer fällt. Du musst also auch ehrlich mit dir selbst sein - oft kann es bei größeren Lücken auch ratsam sein, mit Freunden zu lernen oder auch Nachhilfe zu nehmen.

Weiterhin musst du selbst dir überlegen, welche Lernmethoden für dich am besten sind - visuelle Lernmethoden, stures Zusammenfassen (was es bei mir meistens getan hat), laut Vorsprechen oder praktische Übungen? Oft hilft es auch, einige Methoden zu kombinieren.

Letztendlich wirst du aber nicht drum herum kommen - wer sich stark verbessern will, muss auch genügend Zeit investieren. ;)

LG und viel Erfolg damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhilfe, Glück, Schmiermittel :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?