Bessere Noten bekommen in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lernen ist tatsächlich die Antwort! Ich habe aber noch ein paar Tipps die mir ganz gut helfen :)
1) setz dich nach der Schule wirklich nochmal hin und schau dir an was du in den Fächern gemacht hast. Also alles, nicht nur die Hausaufgaben. Oder die Hausaufgaben schon in der Schule fertig machen (kleine Pausen) dadurch hast du nach der Schule mehr Zeit dir nochmal alles anzuschauen.
2) Wichtige Infos/ Dinge die du dir nicht merken kannst auf Karteikärtchen schreiben und z. B. auf dem Weg zur Schule durchlesen.
3) Im Unterricht aufpassen und mit machen! Ja ich weiß, es nervt manchmal und man hat so Tage da will man einfach nicht wissen was der Lehrer erzählt. ABER wenn man im Unterricht richtig aufpasst, lernt man fast automatisch.
4) Möglichst vorne sitzen
5) Markierer: Farben bestimmte Aufgaben geben z. B. Rot= muss ich noch lernen, kann ich gar nicht Gelb= muss ich noch lernen, kann ich schon ein bisschen Grün= ist abgehakt, hab ich drauf...
6) Notizzettel für wichtiges nutzen. Z. B. Der Lehrer erwähnt beiläufig, dass ein Arbeitsblatt das ihr bearbeitet in der nächsten Arbeit drankommt oder er sagt euch einfach das es wichtig ist etc. Dann einen Notizzettel in Buch/aufs Arbeitsblatt kleben. Dann weißt du jeder Zeit was du lernen musst.
7) vor jeder Arbeit (sobald man die Themen weiß die abgefragt werden) auf eine DIN A4 Seite/Karteikärtchen alles wichtige schreiben und ein paar mal am Tag durchlesen bis man die Arbeit schreibt.
8) Sprech dir ne eigene Sprachmemo aufs Handy, wenn du Dinge auswendig lernen musst und hör das an anstatt Musik (kannst im Hintergrund während du es aufnimmst auch Musik laufen lassen, dann ist es nicht ganz so ätzend die eigene Stimme zu hören.)

Bisher hat das alles bei mir gut funktioniert bin von einem 3er-Schnitt zu einem 1ser-Schnitt gelevelt :D

Hoffe ich konnte irgendwie helfen :)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die mündliche Note macht sehr viel der Gesamtnote aus (ca. 60%). Also solltest du versuchen, dem Unterricht aufmerksam zu folgen und den Unterricht weiterzubringen. Ausserdem kann man dem Lehrer anbieten, ein freiwilliges Referat zum aktuellen Thema des Unterrichts zu halten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na mehr und intensiver lernen, mehr Zeit dazu einplanen.. Lerngruppen bilden oder klassische Nachhilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?