Bessere Leitung im Kaff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbieter wechseln? Nachbarschaft mobilisieren und gemeinsam investieren?

https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich

Oder bei unitymedia anfragen ob du angeschlossen werden kannst, die Kosten für den Hausanschluss übernehmen die bis zu 1.500€ wenn du deren Kunde wirst

https://www.unitymedia.de/privatkunden/netzanschluss/netzanschluss/hausanschluss/

Guck einfach mal was bei dir technisch möglich ist über ein Vergleichsportal:

https://www.check24.de/dsl-handy/dsl/verfuegbarkeit

Hallo,
Machen? Gar nichts. Wenn in deiner Ortschaft nur eine Leitung mit maximal 2 Mbit/s liegt, kannst du froh sein wenn die 2 Mbit/s voll ankommen.

Entweder es liegt eine schnellere Leitung der Telekom, dann müsste man den Vertrag wechseln, oder du greifst auf Kabelanbieter zurück, wenn ein Kabelanschluss bei dir vorhanden ist bzw Kabel verfügbar ist.

Wenn du in Bayern wohnst wäre das z.b. Vodafone

In NRW Unitymedia usw

Mehr aus der aktuellen Leitung zu kitzeln ist leider nicht möglich.

Lg

Hast du dich schonmal bei O2, Vodafone und Co. informiert? Eventuell haben sie ein Angebot für dich :)

okay danke

0

Wenn die Telekom max 2000 anbieten kann, wird kaum ein anderer Anbieter (Kabelanbieter und Regionalanbieter ausgenommen) mehr anbieten können.

1

Es wurde jedoch nicht beschrieben, dass er sich schon informiert hatte. Ich habe auch länger mit 6k rumgedümpelt bis ich erfahren habe das O2 mir 50k anbieten könnte und ich wohne auch in einem Kaff :D

0
@Tierliebhaber91

also bei uns wurde glasfaser ausgebaut und 100k liegen an, manchmal mehr

bald werden auch 200k freigeschalten

0

bei mir im Dorf (13 Häuser davon 3 Bauernhöfe) liegt Glasfaser mit bis zu 1 Gbit/s von der Telekom obwohl die Stadt Kilometerweit weg ist. vorher gab's hier auch nur 2 Mbit/s. Mal informieren

0

Was möchtest Du wissen?