Bessere Kopfhöhrer als das Beyerdynamik DT770 (gleiche Preisklasse?

5 Antworten

Solltest du kein geschultes Ohr haben, wird dich der DT770 vermutlich enttäuschen. Tiefen und Höhen sind sehr ausgeglichen, es klingt also ziemlich neutral. Sehr hochfrequente Töne gibt der 770 auch nur sehr schlecht wieder.

Wenn du kein Audiophiler bist, solltest du mit dem ATH-M50x ziemlich glücklich werden.

Klingt zwar auch relativ neutral, aber Tiefen kommen mehr zum Vorschein. Allgemein würde ich sagen, dass der M50x fürs Musikhören im nicht-professionellen Bereich besser geeignet ist.

DT 770 als geschlossener Studiokopfhörer... fürs Gaming gibt es nichts besseres.

Höchstens vergleichbares... selbst dann. Habe den DT 770 und bin sehr zufrieden.
Ist wie gesagt wurde recht neutral... da hören sich zum Beispiel basslastige AKG Kopfhörer für 100 Euro um einiges schöner an - im ersten Moment. Wenn du paar Settings drin hast und dein Output stimmig ist (ggf. eine solide Soundkarte), dann bist du mit dem DT 770 pro bestens aufgestellt

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Würde mich auch eigentlich für diesen Kophöhrer entscheiden aber jetzt noch die Frage 80 oder 32 Ohm? Da ich nur meine On-Board Soundkarte vom AB-350 Gaming von Gigabyte habe (Realtek® ALC887) und die wohl eher schwach ist, sollte die 32 Ohm Variante wohl besser sein, oder?

0
@maxiholz

Du solltest nachsehen ob die Buchse verstärkt ist. Das siehst du in der Beschreibung.

Zur Not kann auch eine Soundkarte wie eine Asus Xonar für gute 20 Euro Abhilfe schaffen. Oder ein kleiner Vorverstärker.

Meines wissens gehen die 80 Ohm auf jeden Fall klar, wenn du keine verstärkte Buchse hast.
Ich habe hier 250 ohm ... ohne Verstärkung definitiv zu leise. 80 Reichen locker... 32 ist eher für Handys gedacht und sollte auch eine niedrige Qualität beim Sound haben.

Wenn du eine der Möglichkeiten für mehr Output in betracht ziehst, nimm einen 250 ohm Widerstand

1

Da gibt es noch die DT880 und 990.

Ich selber habe die DT880, bin auch völlig zufrieden, der Klang ist sauber und neutral. Wie die 770 und 990 sind weiß ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?