Bessere konzentration im Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vier einfache Punkte:
-Morgens mindestens eine Kleinigkeit essen (auch wenn man noch keinen Hunger hat)

-Genug Trinken! Auch zwischendurch im Unterricht, falls ihr dürft

-Den Raum regelmäßig Lüften für frische Luft.

-Und natürlich spielt Schlaf eine große Rolle...

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir angewohnt vor Arbeiten Dextro Energy zu essen. Davor und während der Arbeit 2-3 rein geknallt - schon kann es los gehen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwortgesucht1 06.11.2015, 21:30

Wenn es allgemein um den Unterricht geht, dann iss morgens auf jeden Fall genug und gesund! Auch wenn man morgens noch keinen Hunger hat (haben ja viele), trotzdem eine Kleinigkeit essen, das steigert die Konzentration deutlich. Und natürlich viiiel Trinken! Wir dürfen z.B. auch im Unterricht trinken. Und das Lüften in den Pausen lässt frische Luft herein und hilft auch enorm. Hoffe ich konnte helfen:)

0

Hallo vroni132015,

mir hat es geholfen vorne zu sitzen neben zwei Leuten die eher ruhig waren und im Unterricht gut aufgepasst haben. Der Rest ist dann eher von selbst gegangen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, wenn der Unterricht langweilig ist, dann kannst du ja auch nichts dafür, wenn deine Konzentration flöten geht.

Immer mitdenken auch wenn man keine Lust hat. Man bleibt am Ball und es bleibt "wichtiges" *hust* hängen. Oder dem Lehrer sagen, er solle sich im nächsten Leben einen anderen Beruf aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausschlafen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?