Bessere Kondition!

4 Antworten

Hallo! Jetzt muss ich leider teilweise einen Text wiederholen, den ich soeben geschrieben habe. Nichts baut besser Ausdauer auf als das Joggen!!! Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Immer langsam laufen, Du sottest Dich unterwegs noch unterhalten können. Du wirst Dich nach nach einigen Wochen nicht wiedererkennen ! Crosstrainer, Laufband, Stepper oder Zumba sind weitere Möglichkeiten. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im guten und gesunden aeroben Bereich bleibt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hm,also ich würde dir zum Langstreckenschwimmen raten.Schont die Gelenke,macht auch in der kalten Jahreszeit Spaß,ist nicht teuer und fördert die Kondition.Außerdem ist die Verletzungsgefahr durch Eis und Schnee nicht gegeben.

Generell hast du bestimmt Recht, nur leider mag ich es nicht so gerne zu schwimmen... Aber trotzdem Danke :)

0

Mehr rennen und mehr Laufen! Die Kondition sollte dann schon besser werden ;P sonst joggen oder andere Ausdauer Übungen machen.

und vorallem REGELMÄSSIG solchen Sportarten nachgehen. Nur 1x die Woche bringt da glaube ich nicht sooo viel

1
@MimiMarron

Wenn es zusätzlich zu normalem Training ist, bringt das schon etwas, sonst ist das natürlich richtig

0

Was möchtest Du wissen?