Bessere Kommasetzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gib bei google mal "Kommaregeln" oder "Kommata Regeln" ein. Da kannst du dir einiges Lehrreiches rausziehen. Ansonsten heißt es wirklich Lernen und Verinnerlichen. Die einfachste und günstigste Methode ist, wenn du dir von jmd. einen Zeitungsartikel o.ä. vorlesen lässt und du die KOmmas selbst setzten musst, ohne dass es dir wie in einem Diktat gesagt wird. Danach kontrollierst du dich selbst. Und da wo du Fehler gemacht hast, korrigierst du dich selbst mit den Regeln aus dem Internet. Falls du einen Fehler nicht verstehst, gehst du zu deinem Lehrer und fragst ihn nach Hilfe. So machst du das was er sagt effizient und er sieht, dass du seinem Rat folgst.

okay danke :)

0

Wo? In der schule Wie??? Aufpassen...:-D Spaß beiseite es gibt so Internetseiten da kann man sowas lernen

http://www.focus.de/schule/lernen/lernatlas/rechtschreibung/zeichensetzung/komma-hier-komma-da_aid_27657.html

da sind mal ein paar regeln dazu

danke :) und wenn wir das noch in der schule lernen würde, würde ich aufpassen :D Leider lernen wir sowas ab der 9. nicht da müssen wir das können! :D

0
@PinkJuly

Dann hättest vieleicht in der 9. oder vorher bissle aufpassen sollen :-D Aber hab ich auch erst so ab der 7. gemacht :-D

0

hyy pinky,

also kp ich finde net das das so extreme wichtig ist. weil sein wir ehrlich wenn du später mal ein beruf haben SOLLTEST dann macht das der textprogram für dich. ich meine mein deutsch ist auch net perfekt aber was sollst es gibt echt wichtigeres im leben kp.. mach dir net son kopf und auf so lehrer die ein ganzen tag nur fertig machen weil sie selbst nicht klarkomm auf ihr leben sollte man echt net hören. hoffe konnte dir helfen (:

lg sarina x3x3

Hallo, es gibt von PONS etwas dazu:

PONS Kommasetzung Deutsch auf einen Blick ISBN 978-3-12-561243-3 Format: DIN-A4, 6 Seiten laminierte Klappkarte EUR 5,00

Was möchtest Du wissen?