Bessere Ernährung für die Haut?

10 Antworten

Kann aus eigener Erfahrung sagen das mir zum einem die Pille sehr geholfen hat und zum anderen eben eine gesündere Ernährung (keine Fertigprodukte mehr und nur noch alle paar Monate wenn überhaupt noch Süßigkeiten/Kuchen/Kekse, FastFood/fettiges Essen und Softdrinks) und Sport mein Hautbild deutlich verbessert haben. Merke es jetzt vor allem wenns an Geburtstagen mal etwas ungesünder wird das mein Körper direkt mit vermehrten Pickeln usw reagiert und es erst wieder besser wird wenn ich wieder auf das ganze verzichte

Hallo :) ich habe mich mit diesem Thema jahrelang beschäftigt. Mein Tipp ist es wenig fettiges und süßes zu essen. Lass mal ein monat Milchprodukte weg (man sieht die Ergebnisse erst nach einem Monat), wenn deine Haut nicht besser wird kannst du wieder Milchprodukte zu dir nehmen. Dann lass ein Monat Gluten weg (Produkte mit Mehl) und dann schau wie sich dein Hautbild verändert hat. Viele Leute vertragen Milch oder Gluten nicht und das sieht man auf der Haut bei mir und vielen meine Freunde war es so viel Glück :)

Mir hat es geholfen Zink Tabletten einmal täglich zunehmen. Lass dich da mal von der Apotheke beraten und schau was es für Produkte gibt. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Außerdem achte darauf genug am Tag zu trinken und ernähre dich gesund. Wenn ich mal abends zu viel Alkohol getrunken habe merke ich am nächsten Tag sofort eine Verschlechterung meiner Haut.

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Schlechte Haut durch gesunde Ernährung?!

Hallo, ich mache seit einigen Tagen eine Diät, das heißt ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und ernähre mich gesund(überwiegend Obst und Gemüse). Doch seit ich damit begonnen habe ist meine Haut(Akne) schlimmer geworden. Woran kann das liegen ?? (männlich,17)

...zur Frage

Unreine Haut - Pickel - was tun?

Heyo,

So ich habe ziemlich unreine Haut und weiß nicht was ich dagegen machen soll hab schon oft gehört das man die Ernährung auch umstellen soll.

Aber auf was soll man genau achten? -klar gesünder- ...

Und welche Mittel helfen? (Am besten Hausmittelchen :)

MFG

Xyralia

...zur Frage

Vitamin A gegen unreine Haut? Erfahungen und Tipps?

Hallo zusammen Seit meinem Prüfungsstress habe ich ein unreines Hautbild (ich denke es eine Art von Akne) bekommen, welches ich nicht loswerde. Mit gesunder Ernährung konnte ich es ein wenig reduzieren. Durchs Internet bin ich auf die Vitamin A Tabletten gekommen.

-Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit der Einnahme von Vitamin A gemacht?

-Welche Vitamine kann man sonst noch einnehmen gegen eine unreine Haut?

-Empfehlungen welches Produkt am besten ist?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe..

...zur Frage

Akne gute Ernährung keine Auswirkung?

Hallo, ich leide seit ca. einem dreiviertel Jahr an mittel- bis starker Akne (15 Jahre, m).

Ich habe mich informiert und habe immer gelesen, sich gesund zu ernähren und bestimmte Lebensmittel nicht mehr zu konsumieren, um Akne weg zu bekommen. Dies habe ich jetzt einen Monat ausprobiert, allerdings ohne sichtbaren Erfolg. War mittlerweile beim Hautarzt und dieser sagte Ernährung spiele bei Akne keine Schlüsselrolle und ich beginne nun mit einer Akne Therapie (Isotretinoin).

Hat bei mir also die Ernährung keine Auswirkung und ist eher hormonell bedingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?