Bessere Chancen als Türke bei der Polizei

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist sicherlich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass Du in Berlin ganz gute Chancen hast, während Du in Dessau, wo die Polizei mitunter versehentlich Menschen mit Migrationshintergrund verbrennt, mit Deiner Bewerbung nicht so gut ankommst.

Çok selamlar ve iyi geceler
Harald

Bessere? warum? weil du dolmetschen kannst vielleicht, aber ansonstenvielleicht eher nicht so gute Karten, wage ich mal zu behaupten....Gerade bei der Polizei, die ja doch oft ziemlich nach rechts tendiert, sehe ich da eher probleme. Aber kommt auch auf deinen Abschluss an und deine Persönlichkeit.Wird schon klappen, viel Glück!

"Bessere" Chancen wohl eher nicht. Aber auch keine schlechteren. Geh da mal von Gleichberechtigung aus. Auf die Leistung (Noten, usw.) kommt es an.

normalerweise hättest du gute chancen aber dank des doppeljahrgangs wirds schwieriger! also die polizei sucht bei uns zumindest in der gegend nach abiturienten mit migrationshintergründen

Ich bin davon ausgegangen, dass doch viele Kriminellen einen Migrationshintergrund haben, was ja überall Thema ist. Ich habe es auch mal in der Zeitung gelesen, dass sie, ka in welchem Bundesland es war, zu wenig Polizisten mit Migrationshintergrund haben und sich über welche freuen würden, da sie sich besser mit den Kriminellen verständigen können. Aber naja

Ich wollte auch zur Polizei aber sobald du keinen deutschen namen hast wirst bei denen als Mensch 2ter Klasse angesehen, auch im Mittleren Dienst darf du bei Verbrecher Jagd immer auf die gefährlichsten Stellen.

Ich würde es dir nicht empfelen es gibt bessere Berufe.

Schließlich ist ein Pass auch nur ein Blatt, was aber nicht bestimmt wie du aussiehst oder wie du dich fühslt.

Studiere am besten Medizin oder werde Arzt & dann kehre in die Türkei zurück, weil dort Europähisch Ausgebildte Fachkräfte stark gefragt sind.

mfg mehmet

Alperen66 11.08.2011, 03:51

Ich bin nicht der Bio-Typ, ich möchte gerne Polizist werden :) Ich will es mit seinen Negativen Seiten haben und will den Menschen zeigen, dass man auch vernünftig sein kann.

0
Alperen66 11.08.2011, 03:51

Ich bin nicht der Bio-Typ, ich möchte gerne Polizist werden :) Ich will es mit seinen Negativen Seiten haben und will den Menschen zeigen, dass man auch vernünftig sein kann.

0
DrPete 11.08.2011, 03:52

ach komm, so rassistisch ist deutschland nicht^^ ich bin halb türke (sieht man mir kaum an) und mir gehts blendend^^

0
Dabbel 11.08.2011, 04:21

Ich denke eher, das die dich nicht genommen haben, weil deine Rechtschreibung zu schlecht war und nicht, weil du vielleicht türkischer Abstammung bist.

0
Nils2 11.08.2011, 13:31

Vallahi Billahi?

0

Warum solltest du, nur weil du Türke bist, bessere Chancen haben? Genaugenommen wäre das genauso rassistisch wie umgekehrt.

also ich kenn türken meistens nur mit handschellen auf dem rücksitz eines polizeiautos XD

spaß beiseite. bessere chancen als ein deutscher hast du vermutlich nicht, aber auch nicht schlechtere. versuch einfach dein glück

Wieso solltest du bessere Chancen haben?Weil du Türke bist? So ein schwachsinn!! Eher nehmen die deutsche

Was möchtest Du wissen?