BESSERE BEZIEHUNGSERFAHRUNGEN - mir fällt es sehr schwer Beziehungen jegl. Art aufzubauen - was tun?

4 Antworten

Ich kannte mal eine Frau, die war 2mal geschieden und hat Paare bei Eheproblemen beraten. Das ist unsere heutige Zeit! Heureka!

Ich bin kein Fan von Therapien und Therapeuten, kenne auch niemanden, dem so was wirklich geholfen hat. Ich habs heute schon mal empfohlen: Mach Dich mal mit Byron Katie bekannt (viell. bei Amazon mal die Rezensionen lesen), man kann eine Methode anwenden, wo man ganz einfach seine Gedanken hinterfragen kann, denn wir leiden an unseren Gedanken, nicht an den Umständen. Zu sehen, was wirklich ist und nicht was sein sollte, kann sehr erhellend und hilfreich sein.

Ansonsten würde ich auch sagen, wie wäre es mit einem Hobby? Sport? Einfach um sich selbst kümmern? Überlege, was Dir gut tut und vermehre das. Denk darüber nach, was Dir schadet, Deinem Wohlsein, und verringere das.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG

du erzählst meine Geschichte.......ich habe es aufgegeben mich groß mit Menschen auseinanderzusetzen.

Ich konnte aus meiner schweren Zeit eine Person mitnehmen. Und auch nur ER war und ist es wert. Ansonsten pflege ich lockere Kontakte. ich habe angefangen mich um mich selbst zu kümmern und mein Ars..lochgesicht aufzusetzen wenn vermeintliche Freunde etwas wollen (zum Ausnutzen war ich immer gut).

Einsam bin ich immer noch in gewissem Maße. Aber ich bin zufriedener. Zufriedener mit mir und meinem Leben.

Therapien.......jaaaa......hatte ich viele Jahre. Auf Medikamente reagiere ich paradox. Das wurde nach 3 Jahren aufgegeben. Aus der Klinik wurde ich ungeheilt entlassen. Und meine Psychiaterin habe ICH erfolgreich........nun ja,......sie redete über ihre Themen (ihren Sohn, ihre Ehe), ich nickte ab.

Eine Beziehung werde ich nie wieder führen. Natürlich fehlt mir etwas. Aber ich weiss auch in welchem Chaos das enden kann. Und das will ich nie wieder. Da behalte ich lieber das was ich heute aufgebaut habe

Hmm, danke für deine lange Antwort....

0

such dir ein Hobby mit anderen Menschen

lauf den Jakobsweg

Poetry-Slam über Beziehungen?

Hey :) Wir sollen einen Poetry-Slam über jegliche Arten von Beziehungen schreiben und dann der ganzen Klasse vortragen. Mein Problem ist, dass mir echt überhaupt kein Thema einfällt.. über Beziehungen zu Freunden, Familie usw. will ich nicht schreiben weil das zu tiefgründig ist und mir einfach zu privat.. und über irgendwas lustiges, wie meine Beziehung zu Essen kann ich halt auch nicht schreiben, weil ich einfach nicht so lustig bin... :/ Gibt es vllt irgendein Zwischending? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Sind die meisten Beziehungen in Facebook ein Fake?

In Facebook sehe ich in letzter Zeit häufig Posts von Leuten die angeben in einer Beziehung mit...zu sein. Wenn man die Profile sich anschaut stellt man fest, dass sich diejenigen Personen zum Teil in einem anderen Land befinden z.B. hier Deutschland in einer Beziehung mit...in Marokko usw. Ich gehe mal davon aus dass diese "Beziehungen" ein Fake sind. Ist dass jetzt ein Trend? Oder was wollen die Leute mit diesen "Schein-Beziehungen" in Facebook bezwecken? Kann mir also ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die meisten davon echt sind - oder?

...zur Frage

Ich will mehr Freunde, nur wie?

Ich bin männlich 15 Jahre alt und suche mehr Freunde. Ich habe ein paar ich will einfach neue kennenlernen. Das Problem ist ich bin sehr schüchtern und meine Freunde wollen mich ihren nicht vorstellen. Ich kenne die beiden noch aus dem Kindergarten, da War das alles ja noch kein Problem. Ich kann nicht einfach zu Leuten hingehen und sie ansprechen ich weiß nie was ich da sagen soll. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie bekomm ich freunde wenn mich niemand wirklich mag?

Ähm das ist die wichtigste frage die ich hier jetzt stelle weil wenn ich keine lösung für dieses problem finde und das schon seit 4 jahren. (Ich bin 14 und weiblich) Also ich wurde früher von meinen klassenkameraden gemobbt, sie mobben mich nicht mehr aber sie mögen mich auchh nicht wirklich. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wieso. Es könnte daran liegen weil ich zu leise und zu wenig rede aber mir fallen nie gesprächsthemen ein ich mein was soll ich mit einem reden wenn ich ihn überhaupt nicht kenn. Ein mädchen aus meiner klasse will nicht mal mehr mit mir im zug sitzen weil ich nicht red aber ich weiß einfach nicht was. Und ich weine fast jeden tag weil ich einfach keine freunde hab... was soll ich mit denen reden? Und wie soll ich mit denen reden? Wie kann ich ein gespräch beginnen, ich stell meistens eine frage dann antwortet die person wieder und ich weiß nie was ich dann sagen soll bitte helft mir ich halt es nicht mehr aus...

...zur Frage

Warum gehen in Ehen die Beziehungen kaputt?

Hey :). Wenn man zb 10 Jahre schon verheiratet ist und Kinder hat, wie kann die Beziehung dann da noch kaputt gehen? Ich meine, kennt man den anderen dann nicht gut genug um Streite usw wieder einzufädeln? Kommt dann einfach Desinteresse oder wie ist das?

...zur Frage

Wie sollte die Beziehung zu Therapeuten, Sozialarbeiten o.ä. Personen sein?

wie tief, wie innig sollte/darf diese beziehung sein? sollte/darf man über die sachlichen bezüge hiiausgehen und zb. fragen "wie gehts dir/ihnen, was machst du heute noch so?" usw. darf man zu diesen personen wirklich eine tiefere beziehung aufbauen, eine freundschaft, sie auch außerhalb der arbeitszeiten/termine treffen?

ich könnte mir vorstellen, dass das ab einem gewissen punkt irgendwann für das therapeutische verhältnis nicht gut sein könnte. aber wann könnte das sein?

wo liegen die grenzen in der beziehung zwischen patient/hilfsbedürftigem und helfer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?