Bessere beschleunigung für simson s51.

4 Antworten

Ein 17er Ritzel bei 50ccm geht gar nicht. Das Drehmoment der Simsonmotoren reicht nicht für diese Übersetzung. Wenn dein Motor noch gut ist und noch eine ordentliche Kompression aufweist wäre auch ein 16er Ritzel noch gut denkbar. Bedenke aber das am Sekundärritzel auch der Tachoantrieb sitzt. Sprich änderst Du das Ritzel stimmt deine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Sie zeigt dann weniger an als Du tatsächlich fährst.

Erstens ist es Illegal was Du da reingebaut hast und zweitens bau auf ORGINAL um da sie dann besser beschleunigt!!!

Gasdruckfeder mit ABE?

Hallo zusammen.

Warum gibt es für eine Simson keine oder wenige Gasdruckfeder mit ABE ? Könnt ihr mir das erklären bzw Modelle aufzeigen wo eine dabei ist . Wir reden von der Baureihe S51 . Schön wäre es wenn sie rot sind muss aber nicht sein . Schön wäre auch noch eine Erklärung der Funktionsweise . Wäre es möglich eine ABE zu erlangen wenn die Feder keine hat ? Was mich auch noch sehr interessiert ist ob sie der Fahrkompfort sehr von den MZ unterscheidet ? Ich danke euch für eure Hilfe bzw links wo man so etwas bekommt . DANKE !!!

...zur Frage

S51 60ccm 4 Kanal ohne weitere Veränderung?

Nabend. Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mein Moped etwas zu verbessern. Meine Mitazubis haben mir den 60/4 von Langtuning empfohlen. Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus. Wie darf ich mir das vorstellen? Einfach gegen den stino 50er Austauschen? Oder muss dann irgendwas eingestellt oder verbessert werden? (kurbelwelle? Scheibenbremsen statt Trommelbremsen? ) Budget ist soweit erstmal genug vorhanden. Das Kit kostet jedenfalls weniger als Schmerzgrenze (https://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-S60-4Kanal-mit-Barikit-Kolben-#tab-votes). Mir geht es darum dass mein Arbeitsweg nur aus Bergen besteht und ich mit dem Moped teilweise im ersten Gang nach oben krakseln muss und mich alle wie bekloppt überholen. (wäre letztes mal fast umgepflügt worden) Ich würde jetzt nicht unbedingt alles verhacken oder sowas. Auch irgendwelche ausheber liegen mir fern. Mir geht es nur um die Möglichkeit Berg rauf auch mal wieder hochschalten zu können wenn ich mal Bremsen musste und einfach kein Verkehrshinderniss mehr zu sein. Berge teilweise 24% steigung und Vollgepackt bin ich meistens auch. Wiege so ungefähr 70kg. Hat vllt jmd Erfahrungen mit sowas? Fällt das sehr auf? Oder kann man damit auch mal rausgefischt werden ohne gleich eins auf den Deckel zu bekommen? (kontrollieren hier zwar eigentlich nie..) Wie weit einfahren?

Mfg.

...zur Frage

Guter Name für Simson „Crew“?

Hallo, kennt ihr gute Namen für eine Simson „Gruppe/Team“ etc?

Zu uns: Wir kommen logischer weise aus dem Osten Deutschlands und fahren ausschließlich Simsons.

Wir suchen wie gesagt einen Namen, möglichst nicht schon häufig irgendwo anders vertreten. Er sollte nicht zu lang sein und sich „cool“ anhören.

Ich hoffe auf interessante und kreative Namen von euch.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Wird meine Simson S51 Enduro schneller wenn ich einen 60ccm Kolben einbaue oder muss ich dazu nochwas verändern das sie schneller fährt?

...zur Frage

Simson s51 drosseln auf 25 kmh, mofa?

Wie kann ich meine simson s51 drosseln auf 25-30 kmh ? Weil ich habe bald meinen mofa führerschein und möchte gerne meine simson nehmen aber wie kann ich sie drosseln vllt am kettenrad oder ritzel ? Oder wie kann ich sonst noch einfach drosseln ?

...zur Frage

Simson S51- 60ccm 6 Kanal 16n oder 19n Vergaser?

Ich wollte mir in nächster zeit einen 60ccm 6 Kanal Zylinder zulegen. das ist er: http://www.ebay.de/itm/Tuning-Zylinder-S60-Kolben-Kopf-Simson-S51-60ccm-6-Kanal-12-PS-/262150663393?hash=item3d0965ace1:g:VPwAAOSwnGJWTZMa

brauch ich dafür nun einen 16n oder 19n Vergaser??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?