Bessere Berufschancen mit Friseurausbildung als Maskenbildnerin?

1 Antwort

hallo Cecilia

ja unbedingt absichern, also auch eine Friseurausbildung machen! GGfs kannst Du ja ERST Ausbildung zur die Maskenbildnerin machen, und, nur wenn Du dann keine Job bekommst, bzw unzufrieden bist, die Firseurausbildung hinten dranhängen.

Du kannst immer anders auftreten, wenn Du nicht von einem einzigen Jobangebot (Arbeitsstelle abhängig bist, es sei denn, Du bist das absolute Genie auf dem Gebiet. Außerdem ist es immer beruhigend, wenn man zwischendurch was arbeiten kann. Friseur ist da die ideale Beschäftigung, auch für stundenweise, um was hinzuzuverdienen.

viel Spaß bei den Ausbildungen!

EHECK

Ist es möglich, den Bundesfreiwilligendienst vorzeitig zu kündigen, wenn ja, wie?

Ich leiste den BFD nun seit 5 Monaten. Ab nächstem Monat wird er mir also als solcher anerkannt. Danach würde ich gerne aufhören. Auch wenn ich eigentlich für 12 Monate angestellt bin. Jedoch fühle ich mich hier absolut nicht wohl und davon abgesehen auch gar nicht wirklich gebraucht. Zudem habe ich eine Zusage für einen Ausbildungsplatz, der einen Monat vor Dienstende des BFD beginnt. Also müsste ich so oder so eher aufhören. Aber wie gesagt, ich würde lieber schon im März/April/Mai aufhören. Beim BFD ist es aber nunmal so, dass man einen "wichtigen" Kündigungsgrund angeben muss. Und der Ausbildungsplatz wird ja im April oder so wohl noch nicht als wichtiger Kündigungsgrund angesehen werden, oder? Habt ihr Tipps? Ich will echt unbedingt hier raus...

...zur Frage

Maskenbildner-Beruf :)?

Hallo :) ich möchte eine Friseurausbildung machen und dann Maskenbildnerin an einem Theater werden. Im Internet liest man aber viel Verschiedenes, deshalb: hat hier vielleicht jemand den Beruf und kann mir ein bisschen darüber erzählen? Also ich meine z.B. ob euch der Beruf Spaß macht, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte, vielleicht ein bisschen über den "Arbeitsalltag" usw... Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Veranstaltung außerhalb der Schulzeit, Pflicht?

Mein Lehrer möchte mit meinem Jahrgang ein Theater besuchen. Das Theaterstück jedoch abends und die Karten sind auch schon bestellt ( der Lehrer hat nichts mit uns besprochen) . Das Problem ist nur, dass ich bis 18.15 Unterricht habe und wir um 19 Uhr losfahren wollen, somit brauche ich erst gar nicht nach Hause fahren. An diesem Tag würde ich erst um Mitternacht nach Hause kommen und am nächsten Tag schreibe ich auch noch eine Klausur im Leistungskurs. Ist die Veranstaltung Pflicht ?

...zur Frage

Schülerpraktika 9 Klasse

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Ich wohne in berlin und bin jetzt in der 9. Klasse und ich muss nächstes Jahr im Sommer mein Praktika machen. Da ich mehr sehr für Journalismus interesiere ich später etwas is im Berreich moderatorin / reporterin machen möchte habe ich im internet schon nach radio bzw Fernsehsendern gesucht die schülerpraktikanten aufnehmen würden. Die fernsehstudios in Adlershof nehmen leider keine Schülerpraktikanten auf und die meisten rasiosender ( 94.3 rs2 oder Kiss fm....usw. auch nicht ) Ich habe bereits beim RBB berlin ( radio ) eine bewerbung hingeschickt jedoch losen diese die bewerbungsplätze aus! Dann habe ich noch eine bewerbung and das " Pop Haus " Berlin gesendet ( vor ca 3 wochen )und noch keine antwort bekommen :( .... Ich habe noch überlegt mein Praktika bei einer Zeitung zu machen jedoch finde ich im internet nichts...... Ich hatte auch schon gedacht mein Praktikum beim Theater in Berlin zu machen denn ich interesiere mich auch sehr fürs schauspielern ( mir ist klar das ich kein praktika als schauspielerin machen kann ) aber was hinter der bühne passiert interesiert mich auch sehr oder was man als maskenbildnerin macht soetwas interesiert mich auch ( deshalb ja beim theater ) aber ich finde irgentwie nichts :( und die zeit rennt ...

könnt ihr mir villeicht helfen ?? danke schon mal im vorraus :))))))))

...zur Frage

Berufs- und studienchancen wenn man sich für Informatik und IT interresiert?

Welchen NC braucht man um so etwas in der Richtung zu Studieren? Es gibt ja viele richtungen Wirdschaftsinformatik etc. Wo verdient man mehr? Was ist weiter verbreitet?Welche rolle spielt Mathe?

(Sorry bin relativ unerfahren)

...zur Frage

BEWERBUNG MASKENBILDNER so gut? hilfe! DANKE

habt ihr tipps was ich noch besser machen kann? wie findet ihr es?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maskenbildner

Sehr geehrter Herr Shaw,

derzeit besuche ich die Abendhauptschule der VHS, welche ich im juni 2015 erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss abschließen werde.

Ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Maskenbildner, weil diese Tätigkeit meinem Berufswunsch entspricht.

Schon immer war ich von der maskenbildnerischen Gestaltung der Figuren in Theater und Film fasziniert. Im Rahmen eines Arbeitsverhältnis, welches ich im Europa Park bei den Horror Nights absolviert habe, konnte ich bereits Einblicke in die maskenbildnerische Tätigkeit gewinnen und Erfahrungen sammeln. Dabei haben mir der kreative Umgang mit den verschiedenen Techniken der Maskenbildung und die Arbeit im Team besonders gefallen. Des Weiteren habe ich in meiner Freizeit schon Alginat abdrücke, Gips Formen, Falsche Körperteile und Bärte sowie Prosthetics Gefertigt.

Ich bin engagiert, zuverlässig und gehe freundlich und aufgeschlossen auf Menschen zu.

Gerne würde ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?