Bessere Berufschancen durch Master in Informatik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, Du erhöhst Deine Chancen damit sehr!

Ich habe auch versucht, mit einem Bachelorabschluss einzusteigen (auch mit Fokus im Bereich Sicherheit), aber keine Chance! Wurde als "abgebrochenes Studium" bzw. "Vordiplom" gesehen.

Mit Masterabschluss bist Du hingegen sehr begehrt. Im IT-Sektor wird qualifiziertes Personal gebraucht, wie nie zuvor. Gerade in sicherheitskritische Bereiche lässt man Dich ohne Master kaum hinein. Zudem ermöglicht Dir ein Masterabschluss eine Karriere in der Forschung. Zumindest staatlich getragene Institute dürfen Dich ohne Masterabschluss schon aus tarifrechtlichen Gründen überhaupt nicht beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viko111
18.09.2016, 22:27

Okay, danke! Kannst du mir auch sagen was es genau für Berufe im Sicherheitsbereich gibt und was da so für Aufgaben zu erledigen sind? Ich kann mir darunter momentan nicht viel vorstellen, was genau man macht. Oder kannst du mir erzählen was du genau machst?

1

Was möchtest Du wissen?