bessere ausdauer in kurzer zeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Innerhalb einer Woche wirst du deine Ausdauer nicht derart rasant verbessern können und fang jetzt bloß nicht mit falschem Ehrgeiz an! Da kann man nämlich auch aus den Latschen kippen, und das in jedem Alter! Ich würde jeden Tag eine vernünftige Trainingseinheit einlegen und mich dabei weder unter- noch überfordern. Für die Ausdauer ist es auch gut, eine tiefe Atmung zu üben. Nicht nur im oberen Bereich, sondern auch im Bauch. Du kriegst dann sehr viel mehr Sauerstoff! Kann man sich angewöhnen.

Nur sei bitte bei dem Date vernünftig. Was du bis dahin antrainieren kannst, schaffst du, mehr nicht. Mach lieber anschließend regelmäßig mit dem Training weiter.

In der kurzen Zeit bringt es nichts, über verschiedene Trainingsmethoden nachzudenken. Laufe einfach paar mal 50min, so wird zum Einen deine Ausdauer besser und du gewöhnst dich an die Belastung, zum Anderen kannst du besser einschätzen, wie schnell du den Lauf angehen musst

hallo, seitenstiche bekommst du nicht nur bei einer falschen atmung, wenn du vor dem laufen zum beispiel zu viel trinkst oder isst dann bekommst du ebenfalls seitenstechen. du solltest vor deinem lauf in der schule deshalb nicht soviel essen und trinken. eine wirklich bessere ausdauer wirst du in einer woche nicht bekommen, die zeitspanne ist vieeel zu kurz aber ein zwei mal joggen gehen ist auch nicht verkehrt ^^ :D ... ich hoffe ich konnte dir helfen

In einer Woche, ist nicht viel drinnen.

Es lohnt sich nicht, dir Irgendetwas zusammenzustellen.

Jogge einfach bei langsamen bis mittlerem Tempo und achte auf die Atmung. 2 Stunden vor dem Training langkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen, in Form von Obst und Gemüse.

LG und viel Erfolg.

Nick

Was möchtest Du wissen?