bessere ausdauer durch krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du allgemein die ganz Zeit am Stück richtige Kraft Übungen machst. Dann bringt dir das zwar was für die Ausdauer dennoch ist Krafttraining ohne Pause nicht so wirkend nenn ich das jetzt mal wegen den Muskeln eben. Ich würde dir empfehlen es einfach abwechselnd zu machen Kraft Training an einem Tag und an nem anderem Ausdauer. Da fixiert sich der Körper besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von escalopemhhhm
14.03.2016, 21:55

danke für die antwort! mich hat das einfach interessiert mit dem krafttraining da ich zurzeit (wie du schon sagtest) beides kombiniere um zu einer besseren kondition zu kommen, aber eben wissen wollte ob das theoretisch funktioniert wenn man nur krafttraining macht :)

0

Wie es schon heißt "Krafttraining" ist für die Kraft nicht für die Ausdauer also solltest du um deine Ausdauer zu verbessern cardiotraining machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von escalopemhhhm
14.03.2016, 22:00

...und wenn man mehr muskeln (zb in den beinen) hat, hängt das dann nicht mit der ausdauer zusammen?

0
Kommentar von Bodybuilder1993
14.03.2016, 22:04

Nein! Wenn man jetzt nur seine Beine trainieren würde bis man richtig massive beinmuskeln hat kann man deshalb kein Marathon laufen

0

Bessere Ausdauer durch Cardio!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von escalopemhhhm
14.03.2016, 21:42

schon klar, aber bringen mir starke muskeln durch krafttraining nichts für die ausdauer? bzw. das ausführen der kraftübungen braucht ja auch eine gewisse kondition...

0
Kommentar von user023948
14.03.2016, 21:55

Ja schon, aber eben nicht so wie Cardio...

0

Was möchtest Du wissen?