bessere animes noch als death note

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ^-^

  • Inuyasha

  • Clannad

  • Mirai Nikki

  • die letzten Glüwürmchen

  • Clannad

  • Wolfs Rain

  • Hana Yori Dango

  • Touka Gettan

Das sind so die Animes die rührend und zum Nachdenken verleihen. ^-^

Death Note wird allgemein als bester Anime betrachtet, von daher kann man schlecht was besseres finden. Ähnlich gut sind zum Beispiel Fullmetal Alchemist und Nana.

Du meinst also Tiefgründige Anime die einen ernsthaft zum Nachdenken verleiten ??

Also ernste Anime die mich wortwörtlich verändert haben und einen persöhnlich rühren waren Shingeki no kyojin und Elfen Lied(Ja, Ihr könnt mich ruhig für behindert halten)

Bei Shingeki no Kyojin (Abgekürzt snk) muss man sich wirklich überlegen ob die Menschheit doch nicht schon lange dem Verderben geweiht ist.. Ich meine, wir werden nur durch brutale Kriege angetrieben. Leute werden unterdrückt und von anderen, die mehr Geld besitzen, wie Dreck behandelt.

Zurzeit ist das wichtigste nur Geld und dafür ist ein menschliches Leben auch nicht mehr vom großen Wert. Und nicht mal wenn eine , große, mörderische und ernstzunehmende Bedrohung(In diesem Fall Titanen) aufkommt können wir zusammenhalten. Diesen Anime würd ich jeden empfehlen der sich der Realität entgegenstellen will und ernste Tatsachen versteht.

Elfen Lied: Entweder ´man verehrt ihn oder man verachtet ihn. Ich habe ihn Verehrt. Und wieso?, weil er einfach tiefgründiger ist als es scheint. Leute lästern über diesen übertriebenen Fanservice ab und lassen sich dann von der mitreißenden Story abschrecken ohne es irgendwie zu schaffen über das Ecchi-gehalt hinwegzusehen. Für manche erscheint es als schwachsinnige Abschlachterei und sonst nichts. Ich meine, wer schwache Nerven hat, soll es einfach bleiben lassen. Der große Pluspunkt in Elfen lied ist wahrlich das Ende. Es war einfach nunr schön und traurig. Aber die Verachtung, welche diese Massaker ins Leben riefen, gegenüber der Spezies Diclonii ist der Punkt wozu dieser Anime lehrreich erscheint. Das die Menschheit, aus Angst und leeren Vorwürfen, Kinder und Neugeborene einsperren, foltern und sogar töten ist doch lächerlich. Das ganze hätte nicht angefangen wenn man lernen würde andere so zu akzeptieren wie sie sind.

Spoiler In Kaedes( Lucys) Flashback wurde erklärt wieso sie zu einem blutrünstigen Monster mutiert ist, obwohl sie anfangs nett und rüksichtsvoll war, weil sie eben von den anderen Kindern schikaniert und gehänselt wurde, bis es nur eine Frage der Zeit war bis sie sich wehrte. Das Ganze wurde noch gefördert indem sie von ihrer angeblichen Freundin eiskalt verrraten wurde.

..Moralpredigt: Ende

Ich hoffe man versteht was ich meinen wollte sonst hab ich das ganze umsonst geschrieben und das war nicht mein Ziel. Ich würde dir diese zwei wundervollen Anime ans Herz legen, falls du diese noch nicht kennst :D

Lg SnSanime

Was möchtest Du wissen?