besser werden im zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dir jedes Buch der Welt oder jedes Zeichenvideo auf YouTube anschauen und es wird dich nicht wesentlich weiter bringen wenn du nicht Kritik von jemanden Objektiven bekommst. Natürlich kannst du deine Nachbarn odrr Freunde fragen, aber wer keine Ahnung von genaueren details oder probortionen (grob gesagt von Zeichnen ganz allgemein) wird niemals wirklicj konstruktive Kritik geben können. Deshalb empfehle ich dir neben Üben und bei den Profis schauen, dir jemanden zu suchen der was von Kunst versteht und der sich dir ein bisschen annehmen kann. Lass dir von ihm neben Techniken und Ideen auch gezielt Tipps geben für aktuelle Beispiele 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kunstlehrer hat immer gesagt - und er hatte recht, ich habe mich danach gerichtet - "wer Menschen zeichnen kann, der kann alles zeichnen"  und hat uns dafür Aktzeichenkurse empfohlen. Die gibt es an Universitäten und Volkshochschulen.

Um Zeichentechniken zu verfeinern - z.B. Schraffieren, Schattieren etc. - kann man sich schon mit guten YouTube-Tutorials behelfen.

Und einfach viel üben. Wenn dich ein Bild fasziniert, schau dir genau an, welche Technik du dabei faszinierend findest und imitiere sie übungshalber. Das hat mir sehr geholfen. Keine Sorge, du kopierst keinen Stil. Aus der Kombination der Techniken, die du bevorzugst, wird sich auf lange Sicht dein eigener Stil formen.

Gutes Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janaaa2002
26.09.2016, 22:57

Danke! Das klingt schon super viel versprechend! :) Ich werde alles mal ausprobieren.

1

Wenn du willst kann ich dir konkretere Tipps geben, dazu müsste ich aber Bilder von dir sehen. Bin studierte Künstlerin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janaaa2002
28.09.2016, 22:50

Das Angebot nehme ich gerne an, bin immoment aber im Stress. Ich kann das dann so am Ende der Woche erledigen. :)

0

Was möchtest Du wissen?